lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 20

      • FrauHase
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,6k
      20
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. puntino

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 323

      • Mark123
    2. Antworten
      323
      Zugriffe
      19k
      323
    3. Morse'

    1. Fortbildungen bei der Bezirksregierung geben 1

      • Miss Miller
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      119
      1
    3. Kiggie

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      326k
      2,3k
    3. Miss Miller

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt in den meisten Bundesländern keine Vorbereitungswochen mit Präsenzpflicht. Hier in BW haben wir in der letzten Woche der Sommerferien üblicherweise Montags die Sitzung des Krisenteams, Mittwochs tagt die Steuergruppe (beide Gruppen jeweils…
  • puntino

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • Morse'

    Beitrag
    […]


    Von "durchgehend krankgeschrieben" war ja keine Rede, sondern "gezielt krankmelden bei Überlastung".


    Kennt ihr aktuelle Fälle, in denen Amtsarztbesuche angeordnet wurden?
    Ich nicht, selbst bei Kollegen mit sehr hohen Ausfallzeiten. Schulleitungen in…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • FrauHase

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen haben viele "Kündigung " geflüstert.
    Tatsächlich sind die TZ Kräfte neben Vor-und Nachbereitung voll belastet wie VZ Kräfte.
    Z.B. Vorbereitungswoche. 8h täglich, eine Woche lang. Jeder muss anwesend sein.
    Eine Kollegin hat nur 6UE pro Woche...,…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Was genau würde es an meiner Schwerbehinderung oder den damit einhergehenden, chronischen gesundheitlichen Problemen ändern, wenn ich statt in Teilzeit meine Arbeit machen zu können einfach durchgehend krankgeschrieben wäre? Das einzige Ergebnis…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :top:

    Das sollten alle tun, die in Teilzeit gehen möchten um gesund zu bleiben/werden.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Kann man alles machen. Solange man keine Familie hat oder einen Mann der das sichere Einkommen heimbringt.

    Andererseits kann man sich die Arbeitsbelastung zumindest teilweise selbst einteilen und den Job nicht als Berufung sehen.

    Mir klingt das ganz schön…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :top:

    Das sollten alle tun, die in Teilzeit gehen möchten um gesund zu bleiben/werden.

Werbung