lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Naschkatze hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Naschkatze hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Einsatzplanung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
No fraali!
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Da kann ich ehrlich gesagt nur raten - weil die Texte von Hymnen ganz allgemein zunächst einmal gelernt werden müssen und das idealerweise auf Hochdeutsch stattfindet?
Für alle Menschen außerhalb Bayerns: In den Schulen Bayerns wird Hochdeutsch gesprochen, in den Lehrerzimmern gibt es keine Wunderbäume Typ "Weißwörscht" und wir haben auch richtige Schulklingeln/-gongs und nicht etwa Kuhglocken.
Verrückt, ich weiß. 8)
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Wedder nei. Des is schon a weng schwierich. Glabbts das.
[…]
Wir hätten noch die Nationalhymne und/oder die Europahymne zur Auswahl.
Was ich persönlich viel bedauerlicher finde, ist, dass man allen Ernstes glaubt, man könne durch eine Anweisung von oben die Kinder dazu bringen, sich mit ihrem Land/Bundesland zu identifizieren. Meiner Erfahrung nach ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil die Kinder ohne Migrationshintergrund in einer Welt sozialisiert wurden, in der es verdächtig ist, sein eigenes Land toll zu finden. Kinder mit…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Was soll die Frau? Also ich meine, gibt es mehr als eine akzeptable Antwort darauf?
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich habe mich auch gefragt, welche Hymnen noch gespielt werden, wenn mindestens die BY-Hymne zu spielen ist,
das klingt so, als würden weitere Stücke folgen.
Und ich weiß nicht, in welche Richtung das geht und ob für die anderen Musikstücke dann auch Texte ausgehängt werden.
Nachtrag: Was ich mich auch frage: Warum ist die Bayern-Hymne auf Hochdeutsch?