lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Als ich noch Naturphänomene und NwT nach altem Plan unterrichtet habe, habe ich auch einiges gehortet z. B. auch die Innenrolle des Toilettenpapiers (eignet sich als Form zum Betongießen). Ich konnte einmal meiner Schwägerin aushelfen, als ihr Ende November einfiel, sie benötigt 48 Stück für 2 Adventskalender.
Jetzt benötige ich nur noch wenig und reduziere deutlich. Ich kenne beide Seiten.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Das ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass wir an der Schule gut ausgestattet sind (Dienstlaptops, die man auch zum Arbeiten gebrauchen kann, in jedem Raum Beamer, Office 365 für Schüler und Lehrer) und dass wir Berufskolleg sind.
Ich bastele nicht, ich spiele maximal am letzten Schultag und hab damit ja eine völlig andere Arbeitsweise als du.
@Quittengelee ich will damit nur sagen: Ich kann deinen Drang zum Horten nachvollziehen. Die, die hier alles digital haben, arbeiten…
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Palim hat mit
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Ich räume seit 2 Tagen Dinge von einem Klassenraum in einen anderen und nicke staunend und ein wenig bewundernd den Digitalisierer*innen zu, die alles auf einem Datenträger wegzutragen in der Lage zu sein scheinen.
Ich hab so viele Sachen, da wusste ich von velen nicht mal mehr, dass ich sie überhaupt habe. Irgendwer verschenkt Washitape? Ich muss es horten! Damit kann man bestimmt mal was Tolles basteln! Nur bastle ich ungern und das Zeug klebt nicht mal mehr vernünftig. Aber erst mal mit…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts verfasst.
Soll man denn raten, wenn man etwas nicht weiß?