lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Krieg reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Es muss nachmittags erstmal überhaupt gar nichts stattfinden. Ruhe, Nerven runterfahren, Hausaufgaben erledigen und dann gehts nachmittags zu Freunden oder in irgendeine Vereinsaktivität. Ich finde diese institutionelle Dauerbespaßung ganz furchtbar. Kein Wunder, dass den Kids die Synapsen durchknallen.
kodi hat eine Antwort im Thema Kaufen Sie telc-Deutsch-Zertifikate (A1, A2, B1, B2, C1, C2) sowie Goethe-, TOEFL iBT-, GMAT-, IELTS-Zertifikate und mehr – WhatsApp: +49 1575 1562534 verfasst.
Kaufen sie "Gute Werbung für Dummies - Wie verfasse ich einen Werbetext?"
TL417 hat eine Antwort im Thema Technische Lehkräfte NRW verfasst.
Das genau ist ja nicht klar, da mir meine Personalerin von der Bezirksregierung mitgeteilt hat, dass technische Lehrkräfte explizit von der Reform ausgeschlossen sind und ich zudem auch ausgeschlossen wäre, weil ich durch meine Tätigkeit am Bk in Sek2 gehöre und die Reform nur für Grund-, Haupt- und Realschule gelten würde.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Jeden Tag alleine zu Hause finde ich für einen Drittklässler auch zu früh. Wenn was passiert, sind sie doch noch zu lost, ab Klasse 5 reicht m.E. Einen Schlüssel können sie trotzdem haben.
Außerdem ist die Betreuung im Hort allemal besser als alleine rumzuhängen- wenn die tolle eigene Förderung den Ganztag überstrahlen soll, muss man schon 3 Gänge kochen und chinesisch lehren.