lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 247

      • Quittengelee
    2. Antworten
      247
      Zugriffe
      11k
      247
    3. Volker_D

    1. Umfrage zum Einsatz digitaler kollaborativer Tools im Unterricht 3

      • bobr
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      173
      3
    3. Maylin85

    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 2

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      156
      2
    3. Meer

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 139

      • Viola
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      5,7k
      139
    3. Seph

    1. Bewerbung A 15 Rheinland Pfalz 5

      • Miss Lavender
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      318
      5
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wobei ich hier nicht weiß, wie man es anders regeln soll. Einer muss ja die Zertifizierung übernehmen. Ob es jetzt MS ist oder ein Staat ist, sei mal dahin gestellt. Ansonsten kann sich selbst Linux nicht vor solchen Boot Viren schützen.
  • Antimon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, dass ich mit Linux in all den Jahren mehr Probleme hatte. Wenn ich daran denke, wie Hardware gar nicht lief oder nur sehr umständlich einzurichten war. Ich erinnere mich, wie ich Mitte der 90er immer den Kernel erst selbst kompiliert hatte,…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass ich mit Linux in all den Jahren mehr Probleme hatte. Wenn ich daran denke, wie Hardware gar nicht lief oder nur sehr umständlich einzurichten war. Ich erinnere mich, wie ich Mitte der 90er immer den Kernel erst selbst kompiliert hatte,…
  • Maylin85

    Beitrag
    Ich hab abgebrochen bei den Fließtexten, weil ich so pauschal nicht antworten kann. Im Fremdsprachenunterricht arbeitet man ständig damit, in Geographie quasi nie (außer die Frage bezieht sich auf das, was die Schüler aus dem bereitgestellten…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    zum Bios-Problem:
    Hier zeigt sich die Problematik eines Monopolisten. Das Problem hatte MS selbst geschaffen, indem sie alle Zertifikate mit einem automatischen Ablaufdatum versehen hatten - und den Platz in der Datenbank zu klein geplant hatten. Nun…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Da hat Microsoft in den letzten Jahren viel gelernt.
    Seit ~10 Jahren nennen die das "Microsoft insider". Dann kommt man eher an neue Versionen und kann schon testen. Das kann grundsätzlich jeder machen. Ich bin nicht in dem Programm, habe aber gelesen,…
  • Tom123

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ja? Wo? Außerhalb der Schule und den Händen von Kindern die Ruhe halten sollen habe ich die Dinger noch nie gesehen.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist mir bekannt. Auch die Flatpacks sind ja nicht unumstitten. Bei meinem Upgrade auf 24.04 LTS wurde meine lokale Thunderbird-Instanz durch Flat ersetzt - mit dem Effekt, dass ich nun meine junkfilter-Einstellungen neu konfigurieren muss.…
  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn verfasst.
    Beitrag
    Montag anrufen und einen Termin machen, bis Ende der Sommerferien sollte das wohl erledigt sein.
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    Finnegans Wake

    Vielen Dank für deine offenen Worte. Mir geht es hier neben dem reinen Austausch zu vielen interessanten Themen tatsächlich auch um eine Art Stärkung von uns Lehrkräften untereinander mit Blick auf eine hohe Handlungssicherheit in…

Werbung