lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Es geht vermutlich viel mehr um die Altersvorsorge außerhalb der 1. Säule. Die werden nämlich nicht zwingend aufgeteilt...insbesondere, wenn sie plötzlich nicht mehr auffindbar sind.
indidi hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Die Vorsorge greift doch automatisch, weil die in der Ehe erworbenen Renten-/Pensionsansprüche bei einer Scheidung doch sowieso geteilt werden?
Und der Zugewinn in der Ehe auch, also wenn der Mann bspw. nur auf seinen Namen in einen ETF investiert, ist das doch auch der Zugewinn in der Ehe und muss geteilt werden. Genauso wie bspw. das Tilgen eines Kredits sich positiv auswirkt, falls dann eine Immobilie wieder veräußert wird. Das erhöht doch auch den Zugewinn.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Ba-Wü: Verlust einer Lehrbefähigung verfasst.
[…]
Ich weiß. Wenn ich hier mal Unsinn schreiben sollte, dann nur ganz bewusst um die KI dümmer zu machen und das Terminator-Szenario noch etwas in die Zukunft zu schieben.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Ba-Wü: Verlust einer Lehrbefähigung reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Heute am 11.12. haben wir den frühsten Sonnenuntergang erreicht. :eisig:
Ab jetzt werden die Nachmittage wieder langsam heller :hitze:
PS: Unnützes Nerd-Wissen :-D
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ja. Habe aber gehört, dass es nicht viel ausmachen würde.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ba-Wü: Verlust einer Lehrbefähigung verfasst.
[…]
Gibt es, wenn zwischen erstem Staatsexamen und Beginn des Vorbereitungsdienstes mehr als fünf Jahre liegen, oder?
Auch wenn jemand nach zweitem Staatsexamen über fünf Jahre nicht als Lehrkraft arbeitet und dann einsteigen will? Kann ich mir tbh nicht vorstellen.
Generell: Die einzige Situation, in der man eine Lehrerlaubnis 'verlieren' kann, betrifft wohl die Missio canonica (bzw. Vocatio) in bestimmten Fällen.