lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
[…]
Und genau deshalb solltest du doch Widerspruch einlegen, weil es nicht nur die aktuelle Situation verschlechtert für dich, sondern auch später Folgen hat.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Ich hatte entweder zu schnell gelesen oder in meinem Kopf falsch kombiniert: Du bist in der Mittagspause im Computerraum, die Kids bekommen Mathe am Computer, usw..
Und dass die "Behördenkarriere" sich ergibt und nicht planen lässt (lassen soll), weiß ich, vermutlich habe ich zu schnell reagiert, weil ich immer wieder von jungen Kolleg*innen / Referendar*innen oder gar Praktikant*innen verblüfft bin, was sie manchmal selbst erzählen. Kein Jahr im Beruf aber schon die Schulamtspläne, weil…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Ich habe mich damit gar nicht auf Dich direkt bezogen. Es war eher eine grundsätzliche Aussage. :-)
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
[…]
Ich weiß, dass es nicht stimmen kann, weil ich eben die Anträge kenne.
Meine Situation ist eine andere: ich bin jetzt Teil-DU.
Nur: ich wusste nicht, wie lange sich das Ganze noch hinzieht und war nicht bereit, ein weiteres Jahr TZ-Geld zu haben, obwohl ich krank bin (und bevor sich einige echauffieren: ich bin erst in TZ (aus gesundheitlichen Gründen) gewechselt, da war ich schon im Krankenstand, da hat weder die BR noch das LBV darauf aufmerksam gemacht, dass es Blödsinn ist und…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Das habe ich auch nicht geschrieben, es war rein faktuell gemeint: Natürlich ist es schöner, aber ich wundere mich alleine über die Fragen, wenn sie hier gestellt werden. Ich rede nicht über 80km, sondern über 35Minuten. Was ist die Alternative? Keinen Job annehmen? Kein Ref machen? Deswegen stellt sich mein Hirn nicht mal die Frage.
Und ja, ich habe schon eine Reffi gehabt, die "für A12 nicht pendelt" (Sek1-Stelle an einer Gesamtschule, mit vll Aussicht auf A13) und wir redeten über 35-40…