lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Dann werfe ich mal die Namen der Koggen "Ucra", die in Ueckermünde liegt, und "Wissemara", die in Wismar liegt, in den Ring :-) . Ist es eine von den beiden auf deinem Foto?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Hmm
So geht es mir manchmal, wenn von Lehrern die Rede ist, ich fühle mich ausgeschlossen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich anfangs die einzige Frau war, in Chemie-Seminaren, in Mathe- und Chemiefachschaften, Lehrer meinte damals wirklich nur die männliche Form. Noch an meiner 2. Schule schlossen sich die wenigen Lehrerinnen, alle anderen hatten Sprachen oder Musik, waren aber auch allein oder zumindest deutlich in der Minderheit, zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen.…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
Djino hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Hier ein wenig mehr vom Segel:
DFU hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Ich weiß. Aber entweder klappt das bei den Sprechenden doch nicht, oder ich habe es einfach noch nicht drauf, den Unterschied zu hören. Bis vor einem Jahr war das meines Erachtens im Radio auch noch nicht üblich.
Wer sich dem nicht bewusst verweigert, wird sich aber daran gewöhnen.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
Dadurch entsteht eben ein Ungleichgewicht an Noten.
Aber es gibt durchaus Kollegen, die das hier auch so handhaben. Und andere, die es verteufeln. Auch wenn mich rein rechtlich interessieren würde, ob ich das darf.
Djino hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
[…]
Es muss ja nicht unbedingt der Schiffsname sein. Das Schiff befindet sich typischerweise im Hafen in einer Stadt. Wobei man es recht häufig auch in einer anderen Stadt in der Region gesehen hat. Ich denke, solche Städtenamen wären als Auflösung gut genug. (Nur "Meck-Pomm" allein ist dann aber doch noch zu unpräzise.)
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Urlaubsträume D-A-CH reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
[…]
Das wäre gut! Ich kann da wenig erkennen (meine zwar, dass es sich um ein "Greif"-Symbol handeln könnte, kann es aber wirklich kaum sehen).