lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
PS: Unsere AV-Schülerinnen zahlen NICHTS, noch nicht mal Kochgeld für das Essen, dass sie anschließend verzehren dürfen. Scheint also zu gehen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
[…]
Unverschämtheit, hier „Trotz“ zu attestieren. Auch mit Anführungsstrichen ist das keine adäquate Einordnung er Selbstverständlichkeit das eigene Geld vor den Übergriffen der Schulträgerin schützen zu wollen.
[…]
Diese Frage ist allein schon eine Unverschämtheit. In der Formulierung zumal.
Nein, es wäre nicht „schlimm“. Schlimm ist, wenn man hinfällt und sich das Knie aufschlägt. Hier unterhalten sich Erwachsene (vermutlich). Die wissen, dass so etwas nicht schlimm ist. Es kommt nämlich…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
[…]
Darum geht's nicht. Es ist viel Geld für Verbrauchsmaterialien. Finde ich nicht gerechtfertigt.
Besonders vor dem Hintergrund der Schulpflicht kann das eigentlich nicht sein.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Ich ertappte mich neulich bei der Frage, ob ich in Stufe 8 das Erstellen einer Tabelle vielleicht künftig vorbereiten sollte, weil bei einer ganzen Reihe von Personen das simple Aufmalen von zwei gekreuzten Linien erstaunlich lange gedauert hat und zudem erkennbar keinerlei Vorstellung für den inhaltlich benötigten Platz vorhanden war.
Daneben verwende ich schon seit Jahren in der Oberstufe regelmäßig quasi fachfremd Zeit dafür, Grundlagen und Aufbau einer Erörterung zu wiederholen und…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Mach es wie in der ZK Deutsch in NRW: einfach den Erwartungshorizont so gestalten, dass die sprachliche (rechtschreibliche, grammatikalische und stilistische) Richtigkeit so wenig zählt, dass es total egal ist.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
vastehst hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
[…]
Hier (GS Bayern) erlebe ich es zuletzt so: Versetzungen in andere Regierungsbezirke kommen als erstes raus und werden gerade noch so zum Schuljahresende bekannt. Versetzungen in andere Landkreise sowie Zuweisung der LAAs (erstjährig sowie zweitjjährig) an die Schulen so in etwa Mitte August. Für die fertigen Lehrer wird die Schule im Landkreis, sofern man versetzt wurde, und die Klasse, die man dort leiten soll 1,5 Wochen (letztes Schuljahr) bzw. 1 Woche (dieses Schuljahr) vor Schulbeginn…