lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, dass wir durchaus diese Strukturen in Niedersachsen haben. Auch wenn sie bei euch anscheinend noch nicht so ausgeprägt sind.
Es ist auch ein Unterschied, ob man sich versteht oder dem anderen eine Aussage/Meinung unterstellt. Ich schreibe ja auch nicht einfach so was wie: "Palim fordert das Ende der Inklusion. Wie doof ist die." Nur weil du dich kritisch zu den Arbeitsbedingungen äußerst.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
In Niedersachsen gibt es das auch noch. Sogar mit Gebärdensprache. Allerdings nicht wie von Palim gewünscht mit schulischer / schulrechtlicher Expertise. Die kommen dann tatsächlich nur zum Übersetzen. Und müssen natürlich angefordert werden und Zeit haben und ...
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
In NRW gab es mal so einen Dienst. Da konnte man Übersetzer anfordern. Das war aber ziemlich teuer und sie stehen nach meinen Kenntnissen inzwischen aus finanziellen Gründen nicht mehr zur Verfügung. (Es gab kürzlich mal eine Email dazu.)
In dem Zusammenhang: hat schon einmal jemand Erfahrungen mit den In-Ear-Übersetzern gemacht, die es im Rettungsdienst gibt? Helfen die bei Gesprächen?
kleiner gruener frosch hat mit
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich habe übrigens noch so einen Vorschlag:
Eine zentrale Stelle, bei der ich einen Sprachmittler bekommen kann, der für Elterngespräche über eine Video-Konferenz hinzugeschaltet wird und der sich auch schulisch/ schulrechtlich auskennt.
Offizielle Briefe kann man dort entweder direkt abrufen (in den 50 häufigsten Sprachen) oder anfordern und erhält sie nach kurzer Zeit übersetzt, z.B. als pdf per Mail, zugeschickt.
2015 gab es eine Initiative über 4teachers, gängige Inhalte von Elternbriefen…
kleiner gruener frosch hat mit
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Mir geht es mit deinen Beiträgen so. Ich fühle mich von dir unverstanden.
Da das Hin und Her für alle anderen ermüdend ist, lasse ich es bleiben, noch einmal jeden Satz zu kommentieren, um die Sachen erneut zu erklären. Meinen eigentlich langen Beitrag an dich habe ich gelöscht.
Übrig bleibt:
Ich hätte gerne umgehend eine Handreichung mit allen wichtigen Informationen (Ausprägung, Therapien, Erleben im Alltag), die mir eine gute Handlungsgrundlage gibt, mich ab sofort entsprechend der…