lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anrechnungsstunden Erasmus 21

      • Kleinmelle
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      682
      21
    3. Fachidiot123

    1. Verbeamtung und Beurlaubung in Privatschuldienst 1

      • dreisamteacher
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      136
      1
    3. MrsPace

    1. Übergehen des Personalrates

      • Asmodeus
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 139

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      6,7k
      139
    3. Joni

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      289k
      2k
    3. Kapa

Letzte Aktivitäten

  • Fachidiot123

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kleinmelle,
    leider lässt sich deine Situation kurzfristig nicht ändern.

    Ich kann dir nur vorschlagen den Lehrerrat an deiner Schule über die Mehrbelastung zu informieren, da dieser ein Auskunftsrecht gegenüber der Schulleitung hat bezüglich der…
  • MrsPace

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung und Beurlaubung in Privatschuldienst verfasst.
    Beitrag
    Die offizielle Auskunft wird sein "so früh wie möglich". Tatsächlich würde ich erst gegen Ende des Schuljahres damit rechnen.
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema StExarbeit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Solltest du diesbezüglich nicht an der Quelle sitzen? Also ab in die Hochschule, in diversen Seminaren um Mithilfe bitten und dazu dann einfach einen kopierten QR- Code mit dem Direktlink zum Verteilen dabeihaben oder diesen in der Mensaschlange…
  • Ich als Sonderpädagogin an der Regelschule in NRW bestehe darauf, Lehrerin zu sein und bin natürlich in der Lage und Willens, ganze Klassen zu unterrichten. Ich bin doch kein Lesepate oder sowas!
  • Das was du beschreibst ist nicht die Arbeit einer Lehrkraft, egal an welcher Schulform und in welchem Einsatzszenario.
    (Von ganz wenigen Sonderfällen mal abgesehen, aber auf die kann man nicht hin planen.)
    […]

    Doch, dafür sind sie auch da.
  • Kleinmelle

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für deine Antwort.

    In der Tat habe ich auch noch 2 Korrekturfächer, bin bei der Korrekturentlastung noch nie zum Zuge gekommen und die Zweitkorrekturen, die ich auch noch hatte und mich gerade an die Belastungsgrenze geführt haben, haben mich…
  • Asmodeus

    Hat das Thema Übergehen des Personalrates gestartet.
    Thema
    Moin,

    Unsere SL wirkt leider aktuell sehr panisch. Nun gab es eine Beschwerde einer (!) Mutter und die SL hat die Beschwerde ohne, mit der Kollegin darüber zu sprechen und den Personalrat zu informieren, einfach so ans Schulamt geschickt. Das Schulamt…
  • Asmodeus

    Hat das Thema Übergehen des Personalrates gestartet.
    Thema
    Moin,

    Unsere SL wirkt leider aktuell sehr panisch. Nun gab es eine Beschwerde einer (!) Mutter und die SL hat die Beschwerde ohne, mit der Kollegin darüber zu sprechen und den Personalrat zu informieren, einfach so ans Schulamt geschickt. Das Schulamt…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    Nun, dann weißt Du jetzt, dass jede Schulleitung froh ist, wenn jemand für seine Zusatztätigkeit möglichst wenig bis gar keine Entlastungsstunden erhält.

    Die einzigen, die überhaupt spürbare Entlastungsstunden erhalten, sind Schulleitung und…
  • Kleinmelle

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich weiß, dass es großes Konfliktpotenzial bietet, vor allen Dingen, wenn man weiß wer alles eine möchte.
    Aber auf Dauer ist es schlichtweg nicht machbar. Wenn bei Beförderung eine Stunde gekürzt wird kann ich das verstehen, aber ganz ohne geht es…

Werbung