lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Juli999 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Juli999 hat mit
auf den Beitrag von Fruehling im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Juli999 hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
[…]
Nee das was hier berichtet wird kann relativ ähnlich von meiner Schule damals berichtet sein, an der ich selbst als Kind war. Wir hatten genau solche Lehrkräfte die Noten wie Bonbons verteilt haben und wir dachten in unserem jugendlichen Leichtsinn, dass das Leben immer so spielt :D Die fiese Überraschung kam dann ab Oberstufe aber bis Klasse 10….
Ob das damals von der SL kam kann ich natürlich nicht beurteilen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Also erstens müssten ja die beschriebenen Entwicklungsauffälligkeiten in irgend einer Form in Klasse 5 noch bemerkbar sein, sonst wäre die ganze Diskussion müßig. Denn wenn Schleifebinden ab Klasse 3 klappt, reicht es ja.
Konzentrationsfähigkeit, Feinmotorik, Selbständigkeit usw. sind aber wesentliche Fähigkeiten, die man nicht einfach so aufholen kann.
Zum Thema Taschenrechner: der wird schneller bemüht als in deinen ersten Berufsjahren? Und was passiert, wenn du den im Unterricht nicht…
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Krankheit
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Schulanfang