lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 27

      • Winterblume
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3,1k
      27
    3. Winterblume

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 10

      • Physikerin
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      391
      10
    3. kmille

    1. Geldgeschäfte an Schulen 881

      • Quittengelee
    2. Antworten
      881
      Zugriffe
      72k
      881
    3. Tom123

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 53

      • inaj77
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      1,6k
      53
    3. Friesin

    1. ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag 8

      • Schiri
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      481
      8
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Winterblume

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • Winterblume

    Beitrag
    In den späten Abendstunden zu arbeiten ist eine größere Belastung für mich als morgens oder nachmittags. Meine Konzentration ist am späten Abend nicht mehr so ausgeprägt wie früher am Tag, ich werde müde und kann nicht mehr so agieren wie…
  • Eugenia

    Beitrag
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • kmille

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deshalb gibt es bei mir regelmäßig schriftliche HA (auch eine Form der Binnendifferenzierung) zum Üben, die dann im Unterricht besprochen werden. Da können dann auch Fragen geklärt werden. Man merkt natürlich, wer meint, er/sie habe die…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau das ist das Ding.

    Es ist nicht gut, wenn der Dienstherr keine adäquate Möglichkeit Gelder zu verbuchen bereit stellt.
    Es gibt keinerlei Pflicht etc. sich dann privat darum zu kümmern und grundsätzlich ist auch davon abzuraten.

    Aber es gibt…
  • kmille

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt nicht, siehe Beweis des ersten Anscheins. Das gilt insbesondere dann, wenn

    […]

  • state_of_Trance

    Beitrag
    Sorry,

    du hast halt keine Lust auf den Abendkurs. Wahrscheinlich fehlt dir dann "Familienzeit" oder so etwas. Warum man gesundheitlich den Kurs nur morgens oder nachmittags, aber nicht abends anbieten kann, erschließt sich mir in keinster Weise.
  • misspoodle

    Reaktion (Beitrag)
    Meiner Ansicht nach geht es hier weniger um deine Schülerin, sondern um dich. Man könnte dir eventuell vorwerfen, du hättest deiner Schülerin durch Abgabe eines unzulässigen Hilfsmittels absichtlich Vorteile verschafft. Deshalb ist es hauptsächlich…
  • kmille

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Abiturrelevant oder generell justiziabel sind ausschließlich Zeugnisnoten.
  • Winterblume

    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ich schreibe noch einmal auf der Suche nach Rat ...

    Seit letztem Jahr September hatte sich die Situation mit meiner Vorgesetzten einigermaßen entspannt: Ich kam mit meiner Weiterbildung voran, arbeitete nebenher mein gewohntes Pensum…

Werbung