lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Ist das wirklich immer so?
Unsere Räume sind tw sehr weit voneinander weg und es gibt mehrere Gebäude und Stockwerke. Da wir kein Lehrerraumprinzip haben, wandere ich ständig in den Pausen durchs Schulhaus. Nicht die ganze Pause, aber ca. 3-5min davon benötige ich bei bestimmten Räumen schon bzw. unsere Sporthalle liegt weiter weg. Das würde ich nicht als Pausenzeit werten oder doch?
Alterra hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
man MUSS nicht drin bleiben. Man KANN es aber, wenn es um die Verkürzung der Wege geht.
Ich bin bei dir, meine beste "Pause" bzw. kurze Regeneration: Podcast auf den Ohren, 10 Minuten um den Block.
Trotzdem hätte ich sehr sehr sehr gerne MEINEN Raum. und würde mich auch ab und zu drin einschließen. Spazieren tue ich genug im Tag, es muss kein Gehetze zum lauten, wuseligen Lehrerzimmer sein.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Wobei auch das Laufen mit zurr Pause gehört. Das ist doch auch nichts besonderes, das ist in jedem Beruf so. Ich gehe in Pausen immer an die frische Luft und danach vielleicht nochmal ins Lehrerzimmer (wenn ich Lust habe). Aber nicht auf den Schulhof.
[…]
Ich mag Pausen am Arbeitsplatz nicht. Das ist für mich keine Pause, aber das ist natürlich Geschmackssache.