lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 718

      • Quittengelee
    2. Antworten
      718
      Zugriffe
      64k
      718
    3. Seph

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 144

      • Mark123
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      7,2k
      144
    3. CDL

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 4

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      161
      4
    3. Niedersachse88

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 38

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      882
      38
    3. Susannea

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Volle Hingabe bedeutet, dass du dein Bestes gibst, nicht nur Zeit absitzt und halt irgendwie rumbringst. Das ist eine Frage von Haltung und innerer Einstellung. Ob diese Haltung und innere Einstellung in geeigneter Weise vorhanden sind können…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Land haftet aber nicht für das von der Lehrkraft geführte Konto, sondern bestenfalls gegenüber den Eltern für den Bockmist, den die Lehrkraft meint, in ihrer Tätigkeit tun zu müssen und nimmt dann die Lehrkraft aufgrund deutlicher…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eigentlich bräuchten die Reisenden dann eine dienstliche Kreditkarte, um vor Ort etwas zu bezahlen oder Bargeld abzuheben. Das müsste sich die Schulträgerin entsprechend überlegen und mit der Bank aushandeln, wenn sie das Konto einrichtete.

    Viel…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Volle Hingabe bedeutet, dass du dein Bestes gibst, nicht nur Zeit absitzt und halt irgendwie rumbringst. Das ist eine Frage von Haltung und innerer Einstellung. Ob diese Haltung und innere Einstellung in geeigneter Weise vorhanden sind können…
  • Niedersachse88

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten.

    Es ist so, dass ich versuche die goldene Mitte bei der Vorgehensweise zu finden. Im ersten teil habe ich ausschließlich digital zu arbeiten. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass sie zwar motivierter wirken, aber sehr abgelenkt…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, Attraktivität steigern durch mehr Wahlmöglichkeiten ist ein Investment in eine rosige Zukunft 💁‍♀️😉
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei den Schülerzahlen? Leider undenkbar 😢
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Habe mich nun mit Vertrauenspersonen beraten.
    Ich werde den Kollegen warnen, sonst kann ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.
    Ein weitergehendes Melden noch nicht, da in dem Klima von Angst, Misstrauen und Kontrolle alle Beteiligten im Ernstfall…
  • Tom123

    Beitrag
    An den weiterführenden Schulen ist (war) es auch so, dass bestimmte Aufgaben gleich mit A13 statt A12 verbunden waren. Da bekam die Fachkonferenzleitung im Sek1-Bereich mehr als die SL an einer mittleren Grundschule ...
  • Susannea

    Beitrag
    […]

    Doch, genau darum ging es, als kam, man muss nicht Lügen um schneller an einen Termin zu kommen.

Werbung