lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Schultüte
Magellan hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Ja, so läuft es bei uns auch. Diese Woche ist ein Tag "Adventsbasteln", da machen wir in gemischten Kleingruppen nur weihnachtliches (Kekshäuser, Lieder singen, Karten malen...) und am letzten Schultag macht jeder Klassenlehrer, was er will. Bissl Plätzchen essen vermutlich, LIeder hören oder singen, Geschichte vorlesen...
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Dazwischen sind fünf Wochen Unterricht wie jedes Jahr.
Manchmal sind es auch 5,5 Wochen, wenn die Karwoche nicht komplett frei ist.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
Die kleine Schwester einer Kollegin wurde als kleines Kind in eine Gipsschiene gesperrt (Arme und Beine fixiert!), wenn die Eltern aufs Feld mussten. Sie selbst war alt genug, da nicht mehr rein zu müssen.