lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fachableitung 4

      • a1904
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      58
      4
    3. a1904

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 364

      • Mark123
    2. Antworten
      364
      Zugriffe
      22k
      364
    3. Flupp

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 58

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      3,4k
      58
    3. SteffdA

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 83

      • zebra3456
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      4,2k
      83
    3. treasure

    1. Erweiterungsfach Mathematik auf L2(Gesamtschullehramt) zu L3 Studium

      • Maximus123
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38

Letzte Aktivitäten

  • a1904

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Akademisch gesehen leider eher wenig - außer das ließe sich aus dem Internationalen Kommunikationsmaster plus dem Aufenthalt und Arbeit in England ableiten.

    Hatte mich natürlich auch auf der Webseite des Schulministeriums umgesehen, aber wollte vor…
  • Flupp

    Beitrag
    Da hat BW zum "Glück" das System, dass der Zweitkorrektur zu jedem vom Erstkorrektor angestrichenen Fehler nochmal sein eigenes Korrekturzeichen machen muss. Dann ist immerhin die Zweitkorrektur sichtbar, auch wenn es keinerlei Abweichung gäbe.
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    Dann erzähl mal: was ist denn deine bisherige Qualifikation in Englisch? Was würdest du - wem auch immer - vorlegen?
    (außer, ich habe es gelesen, ein Masterstudium in England).
  • qchn

    Beitrag
    […]

    es hat nix mit Wettbewerb zu tun, sondern damit, dass zumindest in NRW die Zweitkorrektur sichtbar sein soll. Einfach nur die Paraphe drunter setzen geht eben gerade nicht.

    Haken find ich an sich ne gute Idee, aber dann muss ich ja viele Haken setzen…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    Hast du Englisch studiert? Falls nicht, kann man auch nichts ableiten.
    Über welches Bundesland reden wir? In NRW gibt es neben OBAS auch die Pädagogische Einführung in einem Fach.
  • ISD Das kenne ich, dass es so viel wird, dass man gar nicht alles lesen kann.

    Ich hatte diese Frage gestellt und in Beitrag 35ff eine umfassende Antwort darauf bekommen.
  • SteffdA

    Beitrag
    […]

    ...müssen rechtzeitig angekündigt werden.
  • FrauHase

    Beitrag
    Lösungen bei uns: Überstunden. Die SL legt kurzfristig fest du machst noch da und da Unterricht. Punkt. Keine Diskussion.
    Das kann für den AN richtig nach hinten losgehen, WENN man an dem Tag einen Termin hat, kleine Kinder hat oder irgendwie gar…
  • a1904

    Hat das Thema Fachableitung gestartet.
    Thema
    Moin,

    Ich hab einen Bachelor in Sozialwissenschaften (Bochum) und einen Master in Politischer Kommunikation (Sheffield) und habe seit 2019 in England im Marketing gearbeitet.

    Hatte hier schon mehrmals überlegt Lehrer zu werden, aber das kam wegen der sehr…

Werbung