lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Grundsätzlich würde ICH (!) allgemein sagen: Es bedarf eines gesellschaftlichen Konzepts, wie wir mit problematischem Verhalten umgehen, egal, ob von Hans-Uwe oder Mehmet.
Und ja, mein 20jähriges Ich hätte mir dazu Steine geworfen (bildlich!!), aber es ist doch das Thema des Threads. Irgendwie ändern sich zum Teil Positionen. Und ja, mir gefällt es auch nicht, aber ich kann es an mir beobachten.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Noch deutlicher wird es, wenn man gezielt bestimmte Teilbereiche des öffentlichen Raumes in den Blick nimmt, z.B. hier: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1148930 Die Überrepräsentation finde ich schon massiv.
Bei den deutsche Staatsangehörigen wäre noch durchaus interessant, wie hoch der Anteil an Doppelstaatlern oder Neubürgern ist.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
@Schmidt
Sowas kann nur ein Mann schreiben, zu dessen Lebenswirklichkeit das alles 0 gehört. Und mehr ist dazu auch eigentlich gar nicht zu sagen. Dur fehlt die Erfahrungswelt von Mädchen und Frauen in Großstadtregionen.
[…]
Das habe ich nirgends gefordert und sowas verbitte ich mir auch. Ich erwarte aber, dass Straftäter und offensichtlich mit unseren Grundwerten inkompatible Menschen nicht geduldet werden. Dazu gehört der (sehr gut integrierte, welch Ironie) Messermörder-Psycho a la…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Zuerst: dieser Teil stand noch nicht da, als ich meinen Beitrag schrieb.
WER hat hier etwas davon geschrieben, was du hier wiedergibst.
Gewalt und Belästigungen sind IMMER Mist.
und NATÜRLICH soll man was an den Ursachen tun.
Aber gleichzeitig kann man eben anerkennen, dass man etwas tun MUSS, WEIL wir merken, dass etwas ganz schief läuft und irgendwann (bald) nicht mehr reparierbar ist.
Ich mag sehr pessimistisch veranlagt sein, aber meine Beobachtung aus und von Pariser Vororten…
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Unter Ausländern düfte der Anteil der Altersgruppen, in denen statistisch häufiger Verbrechen begangen werden, proportional höher sein als unter der Gesamtbevölkerung...?
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Dieser Vorwurf richtet sich gegen eine Haltung, die hier bestenfalls eine Einzelmeinung darstellt - wem auch immer Du sie zuschreiben magst.