lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Gibt es denn ernsthaft irgendwo im Schulbereich Menschen die gezwungenermaßen im 6er-Zimmer übernachten?
Bei uns gibt es eine Naturschutzstation. Da übernachten die am Ende des Blockes gemeinsam auf Feldbetten in der Station. Oder es gibt auch Kollegen, die eine Lesenacht oder was auch immer machen. Aber das sind alles freiwillige Aktionen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine SL sagt, dass man auf Klassenfahrt fahren soll und ins 6-Bett-Zimmer muss.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Du hast schon wieder das Problem mit dem sinnentnehmenden Lesen. Ignoriere doch einfach meine Beiträge. Das ist für alle viel einfacher.
Aber mal wieder extra für dich erklärt:
Ich bin weder für Mehrbettzimmer für Lehrer noch für spartanische Zimmer. Ich habe auch nie auf einer Klassenfahrt in einem Mehrbettzimmer übernachtet oder ein spartanisches Zimmer gehabt. Ich habe in JH Einzelzimmer mit Dusche und WC bekommen. Zwar nicht der Standard den ich auf Fortbildungen oder privat erlebe…
s3g4 hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
[…]
Hessen: Teilzeit ohne Sachgrund mindestens 50%, bei Teilzeit aus familienpolitischen Gründen sind es mindestens 15 Arbeitsstunden die Wochen, also ca. 36%
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Phase nach dem Referendariat verfasst.
Die Prüfungsstunden haben wahrscheinlich nicht so viel zu bedeuten, aber es kommt schon auf die Abschlussnote an. Bei Bewerbungen wird hier ein Ranking erstellt und man muss die Person mit der besten Note nehmen, wenn ihre Fächer auf die ausgeschriebene Stelle zutreffen. Man darf nur begründet und in kleinem Umfang von dieser Vorgabe abweichen, wenn einem andere Bewerber/innen mehr zusagen. So ist es meine ich bei uns.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
[…]
Nein der Tarifvertrag gilt immer, egal ob explizit erwähnt oder nicht. Und auch das mit der Länge ist falsch.
[…]
Doch, siehe § 30 Abs. 5 TV-L.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Phase nach dem Referendariat reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
Genau, in diverse Bundesländern geht es auch anders.