lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 400

      • MrInc12
    2. Antworten
      400
      Zugriffe
      40k
      400
    3. Tom123

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      287k
      2k
    3. Palim

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 58

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      4,2k
      58
    3. kleiner gruener frosch

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 178

      • Bolzbold
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      8,7k
      178
    3. Bolzbold

    1. Urlaubsträume weltweit 357

      • alpha
    2. Antworten
      357
      Zugriffe
      37k
      357
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Könntest du einfach mal kurz abwarten, bis ich eine Antwort formuliert habe? Danke.
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn jemand mit 250 km/h über die richtige Autobahn rast, hält er sich auch an geltendes Recht. Trotzdem kann man ihm sagen, dass man das nicht gut findet. Ich denke, dass der Ton ausschlaggebend ist. Wenn ich der Lehrkraft, dass ich es besser gefunden…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist ziemlich naiv. Unser Rechtssystem stellt nur einen Rahmen, indem wir uns bewegen. Letztlich liegt es an jedem einzelnen, was er daraus macht.Findest du es auch nicht verantwortungslos im Beisein von Kindern zu rauchen? Ist doch auch nicht…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    plattyplus hat geschrieben, was er sich vorstellen könnte.
    Ob das die Maximalforderungen der Ukraine sind, wissen wir doch gar nicht.

    Was ist damit, dass Russland seine Waffen abgeben sollte, weil mehrfach mit Angriffen auch auf andere Länder gedroht…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Problem ist, dass Du die Fakten anscheinend nicht kennst. Wenn eine infizierte Person eine ffp2-Maske trägt, wie die Ansteckungsgefahr deutlich verringert. Wenn ich dir 10/20/50/100 Gläser Wasser hinstelle und sage, dass in einem ein potentiell…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist sachlich - sorry - schlicht falsch. Eine Übertragung ist bei gemeinsamen Aufenthalt in einem geschlosenem Raum auch bei völliger Symptomfreiheit und Tragen einer Maske über Aerosole selbstverständlich möglich.

    Wer Corona hat (= Testergebnis…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wobei... in NRW ist es üblich, dass die Einschulung am 2. Schultag sind. Da sind die Nicht-Erstklass-Kollegen alle im Unterricht.
    Die Erstklässler erleben an dem Tag aber auch so viel neues. Da sind die Lehrpersonen, die man nicht hat, eher unwichtig.…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im Zeitalter der Poolaufgaben dürfte das nicht mehr so krass divergieren.

    Was Du darüber hinaus geschrieben hattest, skandiere ich schon seit Jahren, da ich nie verstanden habe, wieso meine LK-SchülerInnen immer so inhalts"geil" waren und…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Sollten wir nicht die Inverssuche von Bildern verbieten? Ansonsten ist das eigentlich relativ witzlos.

    Mein Foto hätte nicht zwingend Hyderabad sein müssen sondern hätte auch das Viertel Colaba in Mumbai sein können.
  • DeadPoet

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    e) Förderverein verkauft Kaffee und Kuchen, falls da Eltern Mitglied sind.

Werbung