lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
christian_survivor hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
Wenn Schüler Namen von Lehrern durchs Schulhaus rufen, ist das für sie ein Schutz.
Machtmissbrauch geschieht ungesehen. Es gibt in jedem Beruf die schwarzen Schafe.
Die Schüler müssen wissen, dass sich die Lehrer benehmen.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Theory of mind? Das gibt eins mit dem Paddel.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Krieg reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Letztendlich habe ich wertungsfrei geschrieben, dass sich nahezu immer beide gegenüber stehenden Konfliktparteien auf der gerechten Seite sehen.
Mehr habe ich nicht geschrieben und alles andere wird mal von den immer gleichen Foristen absichtlich fehlerhaft interpretiert und zeigen damit viel über sich selbst.
Leider fehlt eine Art mächtiges Weltgericht, was dann ohne Kriege entscheiden, wer Recht hat. Besonders, wenn die Hauptkriegstreiber noch Vetorechte bekommen.
Klinger hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Sehr gut. Woher soll die KI das wissen.
Du bist da was Großem auf der Spur.
[ ] Du weißt, wie ein ChatBot Antworten generiert
[ X ] Du weißt es nicht.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Mir hat die Ki neulich nicht mehr geantwortet. Ich glaube, meine Fragen haben bei ihr irgendeine Grenze überschritten. Schade.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Woher soll die KI das wissen?
Aber ich gebe dir gerne mit KI ein paar Ansätze:
KI-Systeme haben beeindruckende Fähigkeiten, aber auch einige grundlegende Schwächen:
Fehlendes echtes VerständnisKI erkennt Muster in Daten, versteht die Welt aber nicht wie ein Mensch.
Sie kann überzeugende Antworten geben, ohne wirklich zu wissen, ob sie wahr sind.
Fehler und HalluzinationenKI kann Fakten erfinden, Quellen falsch wiedergeben oder falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Besonders problematisch bei…
Klinger hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Vorschlag: Frag' die KI, was ich inhaltlich damit gesagt haben mochte.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du uns inhaltlich damit sagen möchtest, aber genau wie google ist eine KI ein Werkzeug und kein allmächtiges Wesen. Dann gibt es nicht die eine KI sondern verschiedenen KIs mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.