lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Wirklich kurios fände ich die Nachricht erst, wenn das in Deutschland umgesetzt würde. Wir haben dieses Jahr auch neue Handyregeln an der Schule. Leider die sind jetzt halt nur anders inkonsequent.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Nein, wird ihm nicht schwer fallen. Es gibt keine anlasslose TZ mehr. Wenn du TZ beantragst, weil du z.B. Zeit für die Pflege deiner Eltern oder die Betreuung deiner Kinder benötigst, kannst du dann schwer argumentieren, dass aber sehr wohl Zeit für eine andere Beschäftigung da ist. Dann würde der Dienstherr wohl zu recht die TZ Genehmigung zurück ziehen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eingruppierung von Seiteneinsteigern – ist ein Aufstieg aus E10 aufgrund der tatsächlichen Tätigkeit möglich? verfasst.
[…]
Soll ich dir raussuchen, wo man in Thüringen Lehramt studieren kann oder welche beruflichen Alternativen Industriemeister außerhalb von Schule haben?
Sag einfach, wie ich dir noch helfen kann.
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.