lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
TVL NRW hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Betrifft: Höhergruppierung A13/E13 NRW zum Aug.2026: Hallo, wer kann mir Nachfolgendes erläutern...BEZÜGEMITTEILUNG 08/2026 Höhergruppierung von E11/6 nach E13/5 = Entgelt 6573,97€ GARANTIEBETRAG 116,98€ . Vielen Dank für Rückmeldungen!
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Dr. Caligiari
Zur Beantwortung Deiner Frage. Man hat seiner Zeit (ist glaube ich jetzt schon bestimmt 30 Jahre her) die allgemeine Krankenversicherungspflicht eingeführt. Danach muss jeder, der in Deutschland seinen Hauptwohnsitz hat eine Krankenversicherung haben. Im Zweifel ist dies die GKV , die ja letztlich auch die meisten Sozialhilfeempfänger übernimnen hat. Genauso gehört da m.E. auch jeder Asylbewerber oder sonstige Fküchtling zu solange der seinen Wohnsitz hier hat. Was nicht geht,…
MareikeK hat das Thema Fortbildung Lernzeiten gestartet.
Hallo!
Ich suche aktuell eine gute Fortbildung zum Thema Lernzeiten bzw. selbstgesteuertes Lernen (NRW). Wichtig wäre, dass sie möglichst kostenfrei oder zumindest kostengünstig ist und einen guten Praxisbezug hat.
Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Fortbildungen und kann etwas empfehlen?
Dr. Caligiari hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Geht es nun um Menschenrechte oder um das Ausmaß unserer Auslastung? Letzteres ist nämlich politische Verhandlungssache.
Dr. Caligiari hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Krieg reagiert.
[…]
Aber man kann zusehen, wenn Menschen in Nicaragua, Pakistan oder Xinjiang unmenschlich behandelt werden? Wo machst du den Unterschied? Wir warten darauf, dass du die Grenze ziehst, wem man Miete/KV/Unterhalt zahlen muss und wem nicht.
[…]
@chemikus08 KV etc. muss natürlich auch gezahlt werden. Arbeitslosengeld auch, denn sonst fehlt ja die Bleibeperspektive. Im Ausreisefall sollte aber bei der Arbeitslosenversicherung Anspruch auf Rückerstattung gelten. nun beantworte bitte du auch meine Frage.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Zum Beipiel vielleicht, dass du spätestens ab Dämmerung die einzige Frau auf der Straße bist 😄
Ich hatte zu Coronazeiten einen spontanen, kurzfristigen Impftermin abends nach 19 Uhr in einem dieser Viertel bekommen, irgendwann im Spätherbst. Das war schon sehr spooky. Die Bürgersteige waren voll mit Männertrauben und ich war ungelogen die einzige Frau, die dort unterwegs war und dort durchgeklackert ist. Und glaube mal nicht, dass da irgendwer aus dem Weg geht und mal Platz macht. Dafür…