lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Piksieben hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
*Lach* das hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Ich habe mal von einer Erzieherin einen Ansch* bekommen, weil ich ein langes Hemd trug, das unter dem Pullover hervorschaute. Das fand sie schrecklich, "unhygienisch", unmöglich. Heute heißt das "Lagenlook". Auch die Jogginghose hat längst ihr Schmuddelimage verloren. Auch über Jeans hat man sich mal aufgeregt.
Kappen haben so eine Abschirmungsfunktion. Ich verstehe das inzwischen. Ursprünglich war es die Sonne (da schätze ich Kappen…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Es gibt übrigens schon gaaaaaanz viele lange threads dazu. Mag die jemand rauskramen?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
PaPo hat mit
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
Hätten wir einen absoluten Akademikermangel (m/w/d), könnte man die Daseinsberechtigung dieser Form des Erwerbs der Fachhochschulreife als gestufte Möglichkeit zur Zugangsberechtigung zu einer Hochschule noch irgendwie rechtfertigen. So - auch mit dem, was Maylin85 korrekterweise schrieb - finde ich sie nicht mehr zeitgemäß und würde empfehlen, sie auslaufen zu lassen.
Zudem, da Hochschulen für angewandte Wissenschaften die gleichen Abschlüsse wie Universitäten (mit Ausnahme der Staatsexamina)…