lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 44

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,2k
      44
    3. Humblebee

    1. Zweites Fach bei Pädagogischer Einführung?

      • Aufs_Neue
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Arianndi

    1. Geldgeschäfte an Schulen 728

      • Quittengelee
    2. Antworten
      728
      Zugriffe
      64k
      728
    3. RosaLaune

    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 7

      • handbasket
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      113
      7
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich darfst du so etwas entscheiden. Wenn es keinen gemeinsamen Fachschaftsbeschluss gibt in der entsprechenden Fachschaft (prüfen!) oder einer GLK (prüfen!), der dich an ein anderes Vorgehen binden würde, dann ist das Teil deiner pädagogischen…
  • Humblebee

    Beitrag
    […]

    Klar muss man das abwägen. Aber für uns hat sich das Problem ja eh erledigt, weil mein Lebensgefährte einen Termin bei einem Kardiologen in einer etwas weiter entfernten Stadt bekommen hat (ist auch nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns, also…
  • Aufs_Neue

    Thema
    Guten Morgen,

    mal eine Frage zur Pädagogischen Einführung: Stimmt es, dass man die Pädagogische Einführung zwar für ein bestimmtes Fach macht, trotzdem aber noch ein zweites Fach braucht?
    Und welches wäre das dann, kann das auch ein Fach sein, das man…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das stimmt so nicht. Die Energieunternehmen waren verpflichtet, für die Folgekosten der Kernenergie Rücklagen zu bilden, deren ausreichende Höhe im Rahmen der Abschlussprüfung überprüft wird. Die Kosten für diese Rückstellungen sind natürlich…
  • Humblebee

    Beitrag
    […]

    Doch, das tue ich sehr wohl. Du hast auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man eine Arztrechnung auch aus eigener Tasche zahlen könnte, wenn man gesetzlich versichert ist und dann einen Teilbetrag von der GKV erstattet bekommt. Man müsste dann eben…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nochmal: Nein, das habe ich nicht gesagt oder zumindest nicht gemeint, wie ich oben bereits schrieb. Ich habe zuerst auf den Beitrag vom Frosch
    […]

    reagiert und geschrieben, dass mein Lebensgefährte sich nicht als privat Versicherter ausgeben würde,…
  • Ruth Bergmann

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Ruth Bergmann geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Verschenke Materialien für den Biologie-und Chemieunterricht ( Arbeitshefte, Handreichungen für den Unterricht, Themenhefte, Lehrbücher, Fachbücher auch für den Medizinbereich,
    populärwissenschaftliche Literatur, Jahrgänge Biologie und Chemie in der…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn dich jemand zu einer Straftat anstiftet und du die begehst, dann hast du eine Straftat begangen.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Dafür gibt es sogar einen Begriff für, man spricht vom Jevons-Paradoxon (oder auch Rebound-Effekt).
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    Ok krass, das heißt in der Praxis passiert es zwar nicht zwingend, dass man die freiwerdenden Stunden auch immer eingesetzt wird, aber passieren kann es dennoch? Und bedeutet dann, dass die 13er Lehrkräfte zusätzlich zum (Vertretungs-)Unterricht in…

Werbung