lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beantragung einer KVNR

      • Websheriff
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 7

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      189
      7
    3. Philio

    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      289k
      2,3k
    3. s3g4

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Arianndi

    1. extrem schwieriger Schüler 39

      • Osja
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      4,7k
      39
    3. dzeneriffa

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Reaktion (Beitrag)
    Nur mal eine Situation, die eintreffen könnte:
    Gelder für Skifreizeit einer ganzen Stufe werden auf Privatkonto von Lehrkraft verwahrt. 100 Schüler, kosten je Fahrt 550€. Wie bewegen uns da schon im größeren Rahmen.


    Konto wird gehackt. Geld ist
  • Websheriff

    Reaktion (Beitrag)
    In aller Kürze mit Erfahrung aus der ESE-Schule:

    - ALLES dokumentieren. Es reicht eine kleine Tabelle: Datum, Vorfall, Konsequenz (Erziehung- bzw. Ordnungsmaßnahme) jedes Einzelgespräch mit dem Schüler ist schon eine erzieherische Maßnahme!…
  • Websheriff

    Hat das Thema Beantragung einer KVNR gestartet.
    Thema
    Mehrere Schreiben meiner PKV hab ich mittlerweile erhalten zur Beantragung einer KVNR.

    Kennt ihr das?
    Wenn ja: Was habt ihr getan und warum (nicht)?

    Bin gespannt.
  • Philio

    Beitrag
    Bei mir ist vorgeschrieben, wieviele Lektionen ich pro Thema habe und mehr oder weniger (meistens weniger 😉) detailliert, was ich genau behandeln muss. Dann verteile ich das auf die Schultage und lege die Prüfungstermine fest (unter Berücksichtigung…
  • […]

    Jo mehr braucht es gar nicht. Dann teilt man sich grob ein wie viele Wochen/Stunden für welchen Teil des Lehrplans aufgewendet werden soll und fertig.

    […]

    siehe oben.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kein Unsinn, sondern klare gesetzliche Vorgabe.
    […]

    Wir befinden uns hier nicht im Strafrecht....übrigens auch nicht im Arbeitsrecht. Im Übrigen ist ein Indiz lediglich ein Umstand, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen Sachverhalt…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei euch wird ja nur gekleckert :D Wir bekommen, wenn das Änderungsgesetz endlich durch ist 3*1000€ bis November.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    bei uns sind die tablet Schüler verpflichtet, Papier und analoge Stifte mit sich zu führen. Das haben sie im tablet Vertrag unterschrieben. Als Lehrer kann ich mich darauf berufen. Klappt eigentlich ganz gut.
  • Ergänzung zu dzeneriffa:

    • Welche Absprachen gibt es mit KollegInnen, die in parallelen Klassen unterrichten?
    • Gibt es z.B. einheitliche Klassenarbeiten für die Jahrgangsstufe?
    • Benötige ich Ressourcen, die nur zu bestimmten Zeiten im Schuljahr zur Verfügung
  • Miss Othmar

    Beitrag
    Ergänzung zu dzeneriffa:

    • Welche Absprachen gibt es mit KollegInnen, die in parallelen Klassen unterrichten?
    • Gibt es z.B. einheitliche Klassenarbeiten für die Jahrgangsstufe?
    • Benötige ich Ressourcen, die nur zu bestimmten Zeiten im Schuljahr zur Verfügung

Werbung