lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Das Texte, die kontemporäre Phänomene betreffen, i.d.R. inhaltlich aktuell sein sollten (ich also bspw. nicht über die Arbeitslosenzahlen heute einen Text dazu von 1983 reingebe... wenn ich denn nicht den expliziten Vgl. will und an konkretes Unterrichtswissen anknüpfe), is' klar. Aber eine 'ein Text darf nicht älter als n Jahre sein'-Vorgabe (die in NRW auch expl. nicht existiert) ergibt sich daraus auch nicht implizit.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Was fällt Dir ein zu... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Wink mit dem Zaunpfahl
Ruhe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Preisempfehlung
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Ich nehme nur das an, wenn ich den Kurs unterrichten darf.
Und ich habe zwar ein sehr breites Fächerportfolio UND Interesse sowie ggf. Bereitschaft auf weitere Erweiterung, sowie Lust auf Wechsel in den berufsbildenden Bereich...
ABER
mit deinen Fächern kann ich nichts anfangen.
Nichts.
Mathe konnte ich sehr gut und habe es geliebt, aber nach der 10. abgewählt, ich kenne also nicht mal schleifend die zu unterrichtenden Themen.
Metalltechnik ist für mich der Inbegriff der doofen Jungs, mit…
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Manches ergibt sich auch von selbst. Wenn du z.B. einen Text zum Tourismus nimmst, dann macht es keinen Sinn, den Tourismus in den 90er Jahren zu beschreiben. Auch den Tourismus vor Corona nicht, da hat sich schon einiges verändert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Bei mir sammeln sich gerade die ganzen Abschlussprüfungen auf dem Schreibtisch. Wenn du magst, kannst die gerne für mich korrigieren. Also Klassensätze mit 4 bzw. 3 Zeitstunden Arbeits- und damit Korrekturumfang für mich. Ich gäbe das gerne weiter :)
PaPo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Ich habe u.a. Englisch, die Vorgabe gibt es bei uns (im BL) so nicht. In SoWi hatte ich mal Kollegen mit Aktualitätsfetisch (Alter des Textes als Selbstzweck), war aber auch recht schnell ausgetrieben.
😎
pepe hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Wenig, und dann auf den Punkt. Kommt aber auch auf die (Quassel-)Laune an.
Postings im Forum: Eher kürzer und schnell verständlich oder ausschweifend und umständlich?
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
unverbindlich