lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 64

      • Sawe
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3k
      64
    3. RosaLaune

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 1

      • Zehra
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. CDL

    1. Dienstzeit, Arbeitszeit, Ruhezeit in NRW 61

      • Fachidiot123
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      4,7k
      61
    3. DFU

    1. Bewerbungsfrist 5

      • Stranddrang
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      199
      5
    3. CDL

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      234k
      3,5k
    3. Gymshark

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von McGonagall im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe nicht: geht ihr davon aus, dass man, wenn man in TZ 50% arbeitet und z.B. an einem Tag erst um 10 Uhr Unterrichtsbeginn hat oder an einem anderen schon um 10 Uhr Unterrichtsschluss, trotzdem täglich von 8-16.00 Uhr für…
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Ich bin wirklich froh, dass ich auch nächstes Schuljahr noch befristet in Teilzeit bin. Da fällt sowas wie Vertretung glücklicherweise echt komplett weg. Der einzige richtige Vorteil.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat denn vorher jemand den Vater gefragt, ob er länger als 12 Stunden (8-20 Uhr) Aufsicht machen kann bzw. ihn darauf hingewiesen, dass er das soll? Wenn er beruflich auch auf Dienstreisen geht, dann ist er vermutlich davon ausgegangen, dass man auch
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Dienstzeit, Arbeitszeit, Ruhezeit in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hat denn vorher jemand den Vater gefragt, ob er länger als 12 Stunden (8-20 Uhr) Aufsicht machen kann bzw. ihn darauf hingewiesen, dass er das soll? Wenn er beruflich auch auf Dienstreisen geht, dann ist er vermutlich davon ausgegangen, dass man auch
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn man nicht extra dafür zahlt, dass das Einschreiben am nächsten Tag zugestellt wird, dann ist das heutzutage leider keine unübliche Laufzeit mehr. Ich habe es in den letzten zwei Jahren auch schon erlebt, dass Einschreiben nicht zugestellt…
  • Zehra

    Hat das Thema Wichtigkeit der Fächerkombination gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Lehrerforum,

    Mein Name ist Zehra und ich würde gerne im Winter mein Lehramtsstudium in Frankfurt am Main beginnen.

    Ich bin selbst in schwierigen familiären und finanziellen Verhältnissen aufgewachsen. Deshalb war ich ein absolutes…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann kann das Kind nicht mit auf Klassenfahrt fahren und besucht in dieser Zeit die Schule vor Ort.

    PS: Die Verpflichtung zur Abholung oder Kostenübernahme der Rücktransportkosten als Folge einer möglicherweise zu verhängenden Ordnungsmaßnahme…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    "Benehmen" bedeutet, dass sich die Schulleitung mit der Partei, mit der sie sich ins Benehmen setzen muss, hinsetzt und ernsthaft versucht einen gemeinsamen Konsens zu finden. Wenn dies scheitert, kann die Schulleitung die betreffende Entscheidung aber…

Werbung