lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Susannea

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 272

      • Mark123
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      18k
      272
    3. Haubsi1975

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 8

      • Nietzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      196
      8
    3. CluelessLabDog

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 67

      • zebra3456
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      3,1k
      67
    3. Paraibu

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 65

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      3,6k
      65
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    In Brandenburg ist es übrigens in der Regel so, dass Eltern die kostenlosen Klassenkonten (auf fremde Rechnung, wie vermerkt) führen und das klappt in 99% der Fällen sehr gut, über den 1% ärgern wir uns gerade und das hat den Förderverein…
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MarieJ im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mir will partout auch nicht einleuchten, warum die diversen Schulträger:innen in NRW keine Konten zur Verfügung stellen bzw. Schulen das nicht können, obwohl es doch in anderen Bundesländern geht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Unser Schulkonto ist kein Konto des Schulträgers, sondern ein offizielles Konto der Schule bei der Sparkasse. Der Schulleiter führt das Konto, es gibt eine Kassenprüfung etc.
    Wieso geht das bei euch nicht, Frosch? Die gesetzliche Grundlage in Bayern…
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da es sich um eine dienstliche Anweisung handelt, haben die Kollegen Anspruch auf Dienstreisekosten. Die KuK sollen sich den Antrag gegenzeichnen lassen und schauen, was geschieht ;)
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich duze meinen Schulleiter nicht und würde aus genau solchen Geschichten wie diesen auch beiden Seiten davon abraten.
    Falsche Vertraulichkeit ist eine wesentliche Grundlage für mangelnde Professionalität in der Amtsführung.
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eben. Ich habe einen Kollegen, der von NRW nach RLP gewechselt ist, um "hier" noch verbeamtet zu werden. Er hat dafür eine ca. 1,5-stündige Autofahrt (ein Weg!) in Kauf genommen. Natürlich auch mit dem Plan, möglichst schnell "zurückzuwechseln".…
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist grundsätzlich das gute Recht jedes Arbeitgebers eine Krankmeldung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu überprüfen. Man kann den Betreffenden zum Amtsarzt schicken, auch wenn es ein privates Verhalten des Arbeitnehmers gibt, das im…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Klar ist Briefwahl aufwendiger, aber es ist dein gutes Recht. Ich arbeite bei einem privaten Schulträger, wir haben einen Betriebsrat und ich habe die letzte Betriebsratswahl organisiert, ich weiß also, wovon ich da rede, aber ich finde, da muss der…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…

Werbung