lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 10

      • BK_WUP
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      573
      10
    3. Magellan

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 18

      • Jechrim
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      2,7k
      18
    3. DFU

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 27

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,1k
      27
    3. Schlaubi Schlau

    1. Geldgeschäfte an Schulen 896

      • Quittengelee
    2. Antworten
      896
      Zugriffe
      72k
      896
    3. O. Meier

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wir Förderschullehrer bekommen auch alle 4 Jahre eine Beurteilung mit vorangehenden Unterrichtsbesuchen aber ohne jegliche Aussicht auf A14.
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    Bolzbold, ich habe wirklich seit Langem nicht mehr so schmunzeln müssen. Natürlich ist es so, dass die A 14 Stellen oft nach JAHREN des zusätzlichen „freiwilligen“ Engagements vergeben werden. Den Menschen wird das in Aussicht gestellt … wieder…
  • DFU

    Beitrag
    […]

    Und das geht dann auch ohne Freigabe?
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Regelbeförderung stimmt, zumindest am Gymnasium, aber die Anzahl der Stellen ist natürlich trotzdem begrenzt. D.h. es gibt sozusagen eine Warteliste, wer als nächstes "dran" wäre, auf Basis von Dienstzeiten und Beurteilungsnoten, und wenn eine A14…
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    …aber Aufgaben und keine sind schon ein großer Unterschied :)

    …hier müssen drei Aufgaben vergeben werden, bspw. Fachkonferenz leiten (enthält Orga nebendran wie Tag der offenen Tür, mdl Prüfungen prüfen, zusätzliche interne Sitzungen der…
  • Schlaubi Schlau

    Beitrag
    Ich denke, der Ausgangspost will süffisant die auch hier oft kritisierten Zuschläge für Familien und die Ortszuschläge in NRW in Kritik nehmen. Dort kann man mit drei Kindern plus Wohnort zusätzlich schnell bei Zuschlägen landen, die ein Gehalt…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sollen alle wiederholen? Das wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Die Schülerin war ja schon Nachschreiberin, jetzt soll sie wiederholen. Allein dadurch ist der Abstand zum Stoff ja schon recht groß. Eine Wiederholung für alle wäre…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Ernsthaft? Das habe ich noch nie gehört .
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Wenn schon wieder Vergleiche mit anderen Gewerken anstehen, dann doch bitte in beide Richtungen.

    In welchem Beruf ist es denn üblich, den Geldverkehr über die Privatkonten der Mitarbeiterinnen abzuwickeln? Wie reagiertet ihr, wenn euch eine…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das finde ich überhaupt nicht witzig. Du solltest niemals so verallgemeinern, da du ja nicht alle Lehrkräfte kennst. Korinthenkacker finde ich auch als Begriff nicht angemessen und bei Satzzeichen reicht es wirklich aus, wenn du jedes nur einmal…

Werbung