lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 77

      • inaj77
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      2,5k
      77
    3. treasure

    1. Geldgeschäfte an Schulen 890

      • Quittengelee
    2. Antworten
      890
      Zugriffe
      72k
      890
    3. O. Meier

    1. Kann ich mir bei einer Geldstrafe unter 90 Tagessätze noch Chancen auf eine Lehrerkarriere ausrechnen? 2

      • Lehramtsstudent 976543
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      121
      2
    3. CDL

    1. Bewerbung Referendariat - Lichtbild? 10

      • Annie_sing
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      239
      10
    3. s3g4

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 13

      • Physikerin
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      507
      13
    3. Piksieben

Letzte Aktivitäten

  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Okaaay... Interessante Methode. Muss ich auch mal probieren. Mal sehen, ob die Klausuren/Klassenarbeiten dadurch besser ausfallen.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja. So steht das da und so ist das.

    Der Unterschied ist natürlich, dass bei mir alle Schüler dieses Hilfsmittel haben, nicht nur eine Nachschreiberin.
  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    So genial ich deine Beiträge finde und zu allem heftig nicke, hier möchte ich gerne ganz sanft widersprechen. :)

    Ich stelle fest, dass SuS der GS unglaublich sind, was Akzeptanz und Toleranz angeht, wenn man sich als Lehrkraft bei ihnen entschuldigt.
    Mir…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das finde ich nicht so klar. Immerhin ist die Schulträgerin für die sachliche Ausstattung der Schulen zuständig. Warum sollte so ein Konto das ausgenommen sein.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    RosaLaune : Du gibst einen Erwartungshorizont (oder "sowas ähnliches") als Hilfsmittel in Klausuren an deine SuS?! Oder verstehe ich deinen zweiten Satz irgendwie falsch?
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde die Klausur nicht wiederholen lassen. Die Lehrperson hat hier Mist gebaut. Die Schülerin hätte auch davon ausgehen können, dass der Erwartungshorizont ein Hilfsmittel ist (meine Schüler jedenfalls wären davon ausgegangen, da ich sowas…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Engelstrompeten
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    Noch eine Ergänzung:
    Ich halte es im Übrigen noch nicht mal für sehr wahrscheinlich, dass es sehr viel Ärger geben wird.
    Meine Erfahrung ist, dass Schüler durchaus auch Verständnis für solche Situationen haben, wenn man als Lehrkraft authentisch und…
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Ja, nun, nur weil irgendwas von irgendwem irgendwie "empfunden" wird, wird es nicht gleich eine Tatsache.
    Vielleicht hilft es ja, von diesen wertenden Begrifflichkeiten wegzukommen ("Betrug"; "Strafe" etc.). Es ist halt ein Formfehler, der die…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    @DeadPoets: Ich bezog mich hier auf Anwendungsbereich 2 und 3, sei es bei der Karikatur oder dem freien Text.

    CDL : Ich habe es nicht dazu geschrieben, aber meinte nicht die Mittelstufe, sondern Klausuren in der Oberstufe. In der Mittelstufe verwendeete…

Werbung