lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Genau wie @chilipaprika es an Beispielen darstellt, waren auch meine vorangegangenen Beiträge gemeint. Mir ist bewusst, dass nicht alle Wünsche 1 zu 1 umsetzbar sind, aber zumindest kleine Kompromisse sollten möglich sein.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Was hier auch meiner Meinung wichtig ist: Auch für VZ-Kräfte bedarf es eines "Ausgleichs". Auch VZ-Kräfte können nicht jeden Tag zur 1. und 4 mal die Woche am Nachmittag bis 15 oder 16uhr30 sein. Nicht, weil die Arbeitszeit unmenschlich wäre, sondern weil es nur den Unterricht betrifft und es keine passende Arbeitsplätze gibt bzw. Unterrichtsplanung nicht unbedingt immer nur in einem 45-Minuten-Slot geht.
Oder: eine Lehrkraft hat das Glück 3 Fahrten in dem einen Jahr zu machen..