lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
Eine unausgewogene Altersstruktur im Kollegium ist meistens ein Problem. Tendenziell kann ich aber eher eine starke Verjüngung beobachten, wodurch die Arbeit älterer Kollegen indirekt entwertet wird, deren Anzahl stark rückläufig ist, da etliche vorzeitig ausscheiden.
Saruman hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Aber hast du denn Textstellen für deine fundierte Meinung gefunden?
Palim hat eine Antwort im Thema Berufschancen als Förderschullehrkraft verfasst.
[…]
Tatsächlich fände ich inzwischen eine bessere Mischung oder Anerkennung außerunterrichtlicher Aufgaben auch besser,
in der Grundschule - zumal in der Inklusion, in der die Versorgung mit FöS-Lehrkräfte winzig und nur auf dem Papier stehen kann - erledigst du die Aufgaben der (nicht oder sehr sporadisch vorhandenen) FöS-Lehrkräfte irgendwie anteilig selbst, also die Förderung ohnehin, dazu aber auch die Förderpläne, die Beratungen, die Kooperation mit anderen Stellen… und zwar für alle…
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Als Fachpraxislehrerin eingesetzt. reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
(Zitat gekürzt)
Wer betreut die Kinder dort?