1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Referendariat Ausbildungssitauation

      • av4312
      • 24. Juni 2026 20:12
      • Referendariat
      • av4312
      • 24. Juni 2026 20:12
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Bewertung Musikunterricht 2

      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 24. Juni 2026 18:05
      • Primarstufe
      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 24. Juni 2026 19:52
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      122
      2
    3. Quittengelee

      24. Juni 2026 19:52
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 24. Juni 2026 19:38
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      695k
      3,4k
    3. Quittengelee

      24. Juni 2026 19:38
    1. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte 123

      • Gefällt mir 3
      • Wolfgang Autenrieth
      • 11. Juni 2026 08:50
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Wolfgang Autenrieth
      • 24. Juni 2026 19:33
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      7,6k
      123
    3. plattyplus

      24. Juni 2026 19:33
    1. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt 25

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 22:14
      • allgemein
      • Marie_September
      • 24. Juni 2026 19:30
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. chilipaprika

      24. Juni 2026 19:30

Letzte Aktivitäten

av4312 hat das Thema Referendariat Ausbildungssitauation gestartet.

Hallo, ich stecke in einer ziemlich komischen Situation: ich bin gerade im zweiten Monat meines Referendariats (NRW) und bin an einer Schule, in der ich das Gefühl habe, das ich nicht richtig ausgebildet werden kann. Es ist ein kleineres Fach, gibt kaum Klassen und auch keine Lehrkräfte, die das Fach studiert haben. Große Mängel in der Ausstattung sind vorhanden, kein guter Unterricht wird im Fach erteilt. Sie hatten noch nie eine Referendarin in dem Fach. Ich habe das Gefühl, dort im Ref…
24. Juni 2026 20:12

Zauberwald hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 20:00

Zauberwald hat mit Danke auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 19:59

Quittengelee hat mit Danke auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 19:52

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.

[…] Ich kenne das nicht, aber wenn es das gäbe- nein. Rein sachlich: Wie du bereits schriebst, gibt es Kriterien der Leistungsbewertung, deren Erreichen nach Erarbeitung bewertet wird. Sich in der Pause zum Singen mit einer Person zu treffen, die keine Leistungsbewertung vornehmen darf, widerspricht dem in allen Punkten. Wenn einer beim Singen rumnervt, schließt ihn aus oder maßregelt sonstwie, ihr zwingt ja auch niemanden zum Fußballspielen in der Pause. Oder aber ihr vergebt…
24. Juni 2026 19:52

Finnegans Wake hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.

24. Juni 2026 19:47

indidi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 19:38

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Zähle zuerst mal deine eigenen Nölbeiträge. Die KI hat außerdem jemand anders bemüht und ich habe das kritisiert. Du sagst ständig "ihr", "wir" sind keine homogene Masse. […] Danke für die Info. Und inwiefern widerspricht das dem, was ich schrieb? Ich habe nicht von Putin als Verrücktem gesprochen, sondern dass ich die NATO-Osterweiterung für vorgeschoben halte, um Verständnis zu heucheln oder womöglich gar zu empfinden. Du hast oben jedenfalls Einfühlungsvermögen gefordert, was ich…
24. Juni 2026 19:38

indidi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.

24. Juni 2026 19:35

plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.

[…] Mit dieser Begründung wurden die Beamtengehälter damals um insg. 15% gekürzt, um für die hohe Pension Rücklagen zu bilden. Entsprechend ergeben sich zwei Fracestellungen: Wo sind die Rücklagen? Etwa über Jahrzehnte für Wahlversprechen zweckentfremdet? Wenn der Grund für die Kürzung entfällt, müssen die Gehälter dann nicht sofort um 15% ansteigen?
24. Juni 2026 19:33

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.028
Beiträge
933.801
Einträge
35
Mitglieder
29.501
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
lauracasti21

Letzte Beiträge

  1. Referendariat Ausbildungssitauation

    av4312
    24. Juni 2026 20:12
  2. Bewertung Musikunterricht

    Quittengelee
    24. Juni 2026 19:52
  3. Krieg

    Quittengelee
    24. Juni 2026 19:38
  4. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte

    plattyplus
    24. Juni 2026 19:33
  5. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt

    chilipaprika
    24. Juni 2026 19:30
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™