lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
av4312 hat das Thema Referendariat Ausbildungssitauation gestartet.
Hallo,
ich stecke in einer ziemlich komischen Situation: ich bin gerade im zweiten Monat meines Referendariats (NRW) und bin an einer Schule, in der ich das Gefühl habe, das ich nicht richtig ausgebildet werden kann. Es ist ein kleineres Fach, gibt kaum Klassen und auch keine Lehrkräfte, die das Fach studiert haben. Große Mängel in der Ausstattung sind vorhanden, kein guter Unterricht wird im Fach erteilt. Sie hatten noch nie eine Referendarin in dem Fach. Ich habe das Gefühl, dort im Ref…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
[…]
Ich kenne das nicht, aber wenn es das gäbe- nein.
Rein sachlich: Wie du bereits schriebst, gibt es Kriterien der Leistungsbewertung, deren Erreichen nach Erarbeitung bewertet wird. Sich in der Pause zum Singen mit einer Person zu treffen, die keine Leistungsbewertung vornehmen darf, widerspricht dem in allen Punkten.
Wenn einer beim Singen rumnervt, schließt ihn aus oder maßregelt sonstwie, ihr zwingt ja auch niemanden zum Fußballspielen in der Pause. Oder aber ihr vergebt…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Zähle zuerst mal deine eigenen Nölbeiträge. Die KI hat außerdem jemand anders bemüht und ich habe das kritisiert. Du sagst ständig "ihr", "wir" sind keine homogene Masse.
[…]
Danke für die Info. Und inwiefern widerspricht das dem, was ich schrieb? Ich habe nicht von Putin als Verrücktem gesprochen, sondern dass ich die NATO-Osterweiterung für vorgeschoben halte, um Verständnis zu heucheln oder womöglich gar zu empfinden. Du hast oben jedenfalls Einfühlungsvermögen gefordert, was ich…
indidi hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Mit dieser Begründung wurden die Beamtengehälter damals um insg. 15% gekürzt, um für die hohe Pension Rücklagen zu bilden. Entsprechend ergeben sich zwei Fracestellungen:
Wo sind die Rücklagen? Etwa über Jahrzehnte für Wahlversprechen zweckentfremdet?
Wenn der Grund für die Kürzung entfällt, müssen die Gehälter dann nicht sofort um 15% ansteigen?