lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Dann lass dir eine ausstellen.
[…]
Nein, du bräuchtest eine Unterweisung aber nur an Maschinen.
Siehe:
https://www.uksachsen.de/fileadmin/user_upload/Download/UK-Sachsen-Publikationen/UK-Sachsen-02-02_Checkliste_Schule.pdf
[…]
Dann lass es.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Und wir haben in einem Halbjahr 2 Tage, in dem anderen nur einen Tag.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von ilovemypudding im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Doch, du hast es aus dem Kontext gerissen. Weil sich meine Antwort überhaupt nicht auf ganz normale Schultage bezog, sondern lediglich auf den krassen Fall, wo man dann bis abends noch Sonderveranstaltungen wie Elternsprechtag etc. hat. Also eben nicht nach der 6./7. Stunde etc nach Hause geht.
P.S.: Natürlich zählt es auch an "normalen" Arbeitstagen nicht als Pause, aber da ist es völlig egal, weil man die eben nicht braucht. Ich selbst habe auch lieber alles kompakt.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Ich mag Vertretungsstunden. Es ist in aller Regel interessant, die Schülerschaft in einem anderen Kontext zu erleben (oder bei Klassen die man - noch - nicht unterrichtet überhaupt erst kennenzulernen) und kleine Einblicke in andere Fächer zu bekommen. Die Bezahlung (ca. 20 EUR netto) ist etwas schlechter als eine umgerechnete Deputatsstunde, aber es fällt ja auch keinerlei Vor- oder Nachbereitung an. Ich komme auch auf etwa 50-60 Stunden pro Schuljahr und würde tatsächlich gerne mehr machen.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Naja, wenn wir mal davon absehen, dass es vielleicht um 3-5€ Sprit/Autokosten geht, die man ggf verschmerzen kann, ist doch der fehlende Versicherungsschutz eher ein Problem. Selbst wenn Dir nichts passiert, so ist Dein Auto ggf. Schrott, mindestens aber hast Du höhere Versicherungsbeiträge.
Also: In jedem Fall (auch bei anderen Fahrten) einen Antrag stellen. Wird der nicht genehmigt, ist ja auch direkt klar, dass es nicht so wichtig ist.
Mein Tipp an Dich: Lass die anderen doch reden.…