lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Ob du Recht hast, weiß ich nicht. in den mir drohenden DU-Zukunftsvisionen habe ich keine Kraft für Backpackertouren, aber ich würde zum Beispiel nicht aufhören, joggen zu gehen.
*kloopfklopf", dass der Horrorszenario nicht eintritt und der Amtsarzt mich nicht DU einstuft
Der Kochshow-Kollege (und die Esotherik-Kollegin) sind aber ganz andere Fälle, sie waren nicht DU, sondern krankgeschrieben.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Das ist die Entschädigung dafür, dass man im "besonderen Dienst- und Treueverhältnis" manche Kröte schlucken muss. Zudem sind die Belastungen hoch. Die Tätigkeit im Unterricht wird oft mit der Tätigkeit und Belastung von Fluglotsen verglichen.
Statistisch gesehen scheidet jede vierte Person in Deutschland vor dem regulären Renteneintritt zumindest zeitweise aus dem Beruf aus.
[…]
@Ragnar Danneskjoeld [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/30746-ragnar-danneskjoeld/] Zähle auf drei.…
kodi hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Nein, muss man nicht. Aber man sollte schon im Hinterkopf behalten, dass man als Beamter eben kein normales Arbeitsverhältnis hat. Dies bedeutet auch, dass man durch private Aktivitäten das Ansehen des Beamtentums nicht schädigen darf bzw. das Vertrauen der Bevölkerung in jenes. So schwammig und antiquiert das auch sein mag, zieht das doch eine Grenze, die man mitbedenken sollte.
Ein DU-fähiger Beamter, der dann fröhlich in Südostasien tourt und das vielleicht auch noch…
nihilist hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
mit der multiplikation ist es ja auch umgekehrt so: intuitiv alltagssprachlich ist 3*5 ja auch "dreimal die fünf". später wird das "mal 5" aber als operator gesehen, und zwar von der 3 ausgehend: "3 -> mal 5". als eigentlich fünfmal die drei!
daher klappt es mit den bildchen nicht intuitiv mit den umkehraufgaben.
ich weiß auch nie genau, wie ich das erklären soll, führe daher früh die tauschaufgaben ein und erkläre, dass es sowieso egal ist, wie herum man es sieht wegen kommutativgesetz. aber…
auf den Beitrag von Caro07 im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.