lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
PlanB_Planer hat das Thema A14 Bewerbung - BezReg Köln lange Wartezeiten gestartet.
Liebe Kolleginnen und und Kollegen,
ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. In der Suche habe ich leider nichts speziell zu meinem Anliegen gefunden und hoffe auf persönliche Erfahrungen eurerseits.
Letztes Jahr habe ich mich im März auf eine A14 Beförderungsstelle an einem Gymnasium beworben (unterrichte selber an der Gesamtschule in NRW) und im November die entsprechende Revision durchgeführt. Ich hatte zuvor schon von der BezReg Köln die Information erhalten, dass man sich zu…
ABC_123 hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Eine Logopädin und eine Ergotherapeutin in der Schule, zu der wir die Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen und motorischen Auffälligkeiten direkt schicken könnten (ohne Zustimmung der Eltern) wären nett.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Ich verstehe deine Frage, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz.
Daher allgemein: Wir stellen in der Grundschule fest, dass immer mehr Kinder mit weniger Vorerfahrungen und Kompetenzen aus Kitas und Elternhaus kommen. Natürlich fange ich dann in Klasse 1 da an, wo die Kinder individuell gerade stehen. Deshalb machen wir in den Grundschulen ja unsere Einschulungsdiagnostik und schauen uns die Berichte der Schulärzte an... Dann versuchen wir jedes Kind bestmöglich zu fördern und zu fordern (wenn…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Chantal