lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Ja sicher, ja klar. Aber am Ende kommt es dann doch darauf an, was machbar bzw. bezahlbar ist. Möbel kosten viel Geld und eine kahle Schule habe ich noch nicht gesehen.
Wir haben in einem Gebäude einen extra Raum als Garderobe und wegen des Brandschutzes dürfen nur noch dort Jacken aufgehängt werden. Im Gebäude daneben gibt es für eine solche Garderobe aber keinen Raum, also hängen die Jacken doch in Flur und Treppenhaus. Im Fall der Fälle brennt es dort dann eben anders.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
Kontrollfragen sind ja schön und gut, aber immer Cluster mit vier Fragen, die im Kern sehr ähnlich sind, zu verwenden, finde ich a) sehr vorhersehbar und b) irgendwie so irritierend, dass ich irgendwann abgebrochen habe.
Einige Fragen sind sachlich formuliert, andere so pathetisch, dass es unseriös wirkte. Mein Herz schlägt nicht voller Stolz. Und ich bin auch nicht (ohne Grund) verärgert.
Hat Otto dies antizipiert?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Das sind Fälle, die angeführt werden, wenn es um die negative Entwicklung von Bürokratie in Deutschland geht. Brandschutz hat seine Berechtigung, aber er muss am Ende auch mit realen Lebens- und Arbeitsbedingungen (und nicht nur im theoretischen Konstrukt) umsetzbar sein, wo man eindeutig hier an seine Grenzen kommt.
Nitram hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
In einigen Fällen kann die Empfehlungen zur Risikoeinschätzung von Brandlasten in Rettungswegen (2014, aktualisiert Oktober 2024) [URL:https://www.agbf.de/downloads-fachausschuss-vorbeugender-brand-und-gefahrenschutz/category/28-fa-vbg-oeffentlich-empfehlungen?download=218:2014-05-brandlasten-in-rettungswegen-akt-2024-v2] bei der Diskussion mit der/dem Brandschutzbeauftragten helfen. Einiges kann geduldet werden - hängt aber von der "Gesamtlage" ab.
pepe hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
Also, auch Ü60er dürfen wohl mimachen, aber:
[…]
Stimmt. irgendwie passen die Fragen für mich nicht zum Thema Sportunterricht.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
... 5. wie kann man sich selbst beim Thema "Rechnungen einreichen" angegriffen fühlen? Verschicke doch jeder auf die Weise, die ihm am besten deucht.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Der Philologenverband berichtet, dass das Ministerium Details zur Berechnung der Mehrarbeit herausgegeben hat; demnach wird nicht gerundet, sondern es zählt die Stunde in der die Mehrarbeit die prozentual anhand des Teilzeitumfangs ermittelte Stundenzahl überschreitet (und nicht erst die darauf folgende).
https://phv-nrw.de/2026/05/12/bagatellgrenze/