lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
mstein hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
In einem anderen Woltlab-Forum funktioniert die Einstellung „Dunkles Farbschema“ auch nicht.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
DFU hat mit
auf den Beitrag von Fiderallala im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Womit wir wieder bei der anekdotischen Evidenz wären. Würde ich jetzt auf der gleichen Schiene antworten, müßte ich jetzt die Väter ins Feld führen, die inzw. einen sechsstelligen Betrag bei Anwälten gelassen haben, um das Sorgerecht auch wirklich durchzusetzen, weil sie sich von den Aussagen der Mutter: "Der Leon will heute nicht zu dir", nicht abspeisen lassen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Sorry, aber da würde ich gerne mal nachfragen. Einfach aus Verständnis. Du schreibst, dass kein Geld für die Nanny vorhanden war. Aber in welchen anderen Beruf verdienst Du denn annähernd so gut zu Berufsstart wie als Lehrkraft? Und in welchem dieser Berufe hast Du mehr Kinderkranktage oder bist mit deiner Arbeitszeit flexibler?
Klar gibt es Ausnahmen, wo man im Homeoffice arbeitet und seine Zeit flexibel einteilen kann. Aber das sind doch die Ausnahmen. Und bei unseren Gehalt wird in der…