lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
Was für ein Quatsch. Wohl kaum eine Schulleitung macht ihrem Kollegium absichtlich das Leben schwer und schadet dem ganzen System damit letztlich selbst. Ich bin inzwischen bei Schulleitung Nr. 8. An 6 davon hatte ich wenig bis nichts auszusetzen, eine hatte kein gutes Händchen für Kommunikation und eine war ein überambitionierter Kontrollfreak und damit extrem nervig. Fehlbesetzung war sicherlich keine. Meine anekdotische Evidenz.
Firelilly hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
odeixe hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
Hm, dann fährst du aber mit merkwürdigem Nahverkehr, hier gerade wieder das Erlebnis, dass meine Tochter in Berlin festsaß, weil Richtung Norden raus eigentlich gar nichts mehr ging und wir bei den Füchsen waren.
Das war wieder der Moment, wo ich wusste, warum ich eben nur noch Auto zur Arbeit fahre.
Und ja, tatsächlich bin ich gerade Montag morgen schon öfter etwas zu spät gekommen, aber das ist überhaupt kein Problem und nein, da arbeitet auch niemand wirklich mehr dann und nein, da…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
Wie gesagt, bei uns gibt es die Qual der Wahl zwischen 2 Verlagen, in Fächern der Oberstufe gibt es teilweise gar ein Arbeitsheft und Trommelwirbel kein Lehrbuch.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
Aldi Süd hat ab Montag 500 Blatt Kopierpapier für 3,49 € im Angebot.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
Also ich bin mit dem Nahverkehr unterwegs und laut Fahrplan immer pünktlich. 😝