lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
Noch eine Ergänzung: Ich selbst bin kein talentierter Schrauber und wäre mit einem ebike wahrscheinlich überfordert. Und wenn der Arbeitsgeber bspw. - wie kiggie schrieb - Versicherung etc. übernimmt, ist das Leasing sicherlich finanziell attraktiv.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
Ich denke auch, dass es bei vielen Fällen ein bisschen Ersparnis geben wird. Alleine der Gedanke, dass es eben auch Fälle gibt, in denen man drauflegt, zeigt halt ein Konstruktionsproblem. Es müsste so attraktiv sein, dass es sich sehr offensichtlich lohnt. Das Hantieren mit Steuervorteilen klingt für mich so bisschen wie Anlagemodelle für Ärzte aus den 90ern ;-) :-D
Ein Vorteil ist sicherlich, dass man bei einem sehr teuren Rad die Kosten strecken kann. Auf der anderen Seite: Würde ich…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
MamamitHerz hat das Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule gestartet.
Hallo Zusammen,
Ich befinde mich gerade ein den letzten Zügen meiner Elternzeit und habe danach Teilzeit in Elternzeit beantragt sowie eine Anfrage gestellt, ob man mich an eine Grundschule hier in der Nähe abordnen kann. Ich liege unter den geforderten km für eine Verssetzung, brauche mittlerweile aber knapp 45 Minuten zur Schule. Das wären täglich 1,5 h. Da ich in Teilzeit wiederkomme, kann es natürlich auch sein, dass ich dann am späten Nachmittag wieder für Konferenzen zurück zur Schule…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Kommt ja drauf an wie weit der Widerspruch getrieben wird. Bleibt es in der Schule, geht es zur Schulaufsicht oder kommt es zur Klage. Daraus ergibt sich mehr oder weniger Aufwand. Vorauseilend würde ich aber auch niemals irgendwas machen bei solchen Dingen. Das ist wirklich Zeitverschwendung. Zur Klage kommt es in den meisten Fällen überhaupt nicht, weil die Noten überhaupt nicht so wichtig sind.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Ich hatte zwei Widersprüche, beide Male kau Arbeit.
Der wird ja zunächst in einer Klassenkonferenz behandelt, die dem stattgibt oder begründet nicht.
Dann ginge es vielleicht auf die nächste Ebene, aber das ist mir noch nie passiert. Vorher würde ich mir die Arbeit im Detail gar nicht machen. Ich bin mir sicher in meiner Notengebung, daher lasse ich mich durch so etwas auch nicht verunsichern.
Erster Widerspruch war im Ref, Schüler hatte auf dem HJ Zeugnis ne 2 und dann am Ende ne 4.…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
[…]
Je nach Fahrrad hat eine Person nicht zwingend 4-8k oder so übrig oder will sie auf einmal ausgeben, da ist es ein Vorteil.
Dann kommt es noch auf die Rahmenbedingungen an. Versicherung inkludiert? Wartung und Verschleißteile inkludiert?
Mein Pendlerrad läuft ~5000 km/Jahr, da lohnt es sich sofort, wenn Verschleißteile mit drin sind. (Und hat auch über 4 k gekostet, ganz ohne E).
Aber ja, genau das muss man sich konkret anschauen!
Wenn es die Hürde senkt den Zugang zum Radfahren zu…