lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
@Nats0405 Nach 5 Jahren müssen sie dich freigeben, ob die SL will oder nicht.
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich hoffe mal, nicht das Thema und Gespräch hier war der Anstoß, sonst würde ich mich schlecht fühlen... Vielleicht kommst du ja auch zurück, WillG?
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Wie schade. Ein kluger Mensch, den ich gerne gelesen habe.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich finde in Bawü leider auch keine Freunde. Höchstens nette Bekannte und Nachbarn. Als ich mal an einem meiner Geburtstage ein nettes Kaffeetrinken mit mehreren potentiellen Freundinnen veranstalten wollte, kamen nur 2. Die anderen hatten Ausreden wie " ich muss die Küchenschränke putzen" o.ä. Ich habe auch keine Energie mehr dahingehend. Lieber alleine sein als mit Menschen, die man zwingen muss. Wollte nur sagen, richtige neue Freunde habe ich seit meinem letzten Umzug im Jahr 2000…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Welches "Recht" soll denn eingeklagt werden?