lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. 26

      • Urmel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      5,8k
      26
    3. MuKl1977

    1. IPads am Gym 109

      • Quittengelee
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      3,6k
      109
    3. Volker_D

    1. Grundschullehramt oder Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule?

      • Lihni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Falsche Rechnung 8

      • Quittengelee
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      712
      8
    3. Karl-Dieter

    1. A14 Bewerbung - Info SL 7

      • Bonda19
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      256
      7
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • MuKl1977

    Hat eine Antwort im Thema OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. verfasst.
    Beitrag
    […]

    hallo,
    darf ich fragen, ob du beim Antrag bereits eine feste Stelle hattest? Und warum haben die bis zum 1.11. gewartet? Schlägt - falls Festeinstellung vorhanden - feste Stelle nicht die Ausbildung ? So, dass Verbesmtung auch vorher - vor dem 31.10. …
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich, ob man das Bedienen einer unternehmensinterne App auf dem iPad in der Schule üben muss. Wir kaufen uns doch auch keinen Ticketautomaten der DB, damit das unsere Schüler üben, obwohl das doch sogar vermutlich sehr lebensnah wäre.
    Wenn ich…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hier bei mir erscheinen bislang sämtliche Handwerker: innen ausschließlich mit Papier und Stift, erstellen auch noch ganz klassische Durchschläge als Bestätigung der geleisteten Arbeitszeit.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Schule hat generell nicht das Ziel der Berufsvorbereitung - kann allgemeinbildende Schule auch gar nicht leisten. Die Berufsvorbereitung passiert in den beruflichen Schulen bzw. Hochschulen *; die Weiterbildung "on the job" oder in Form von…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Und mir fällt gerade ein, meine Eltern über 80 bzw. 90 Jahre haben sich kürzlich erstmals 2 iPads angeschafft, weil sie ihre lokale Zeitung sonst nicht mehr lesen könnten (zu klein gedruckt). :lach:
  • MuKl1977

    Hat eine Antwort im Thema OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo, 😊 wurdest du dann vor dem 1.11. verbeamtet? Oder erst nach Ablauf der OBAS?
  • Ich frage mich, ob ich nur Grundschullehramt oder doch Sonderpädagogik Lehramt mit Profilbildung Grundschule studieren soll.

    Folgendes: ich kann mir in Zukunft vorstellen Grundschullehrerin zu werden, jedoch bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher.…
  • Kris24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von qchn im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich hab auch einige ManagerInnen im Bekanntenkreis - die haben meist ein Thinkpad. aber bei HandwerkerInnen (z.B. Heizungsmonteur) hab ich durchaus schonmal ein Tablet gesehen.
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    So kenne ich es auch.

    Ich verwende übrigens auch fast nur meine Tablets, eines in der Schule (wurde vor 8 gestellt und läuft immer noch), eines privat aktuell 4 Jahre alt (z. B. jetzt). Alle Handwerker erschienen bei mir immer mit Tablet, keiner mit…
  • Ich frage mich, ob ich nur Grundschullehramt oder doch Sonderpädagogik Lehramt mit Profilbildung Grundschule studieren soll.

    Folgendes: ich kann mir in Zukunft vorstellen Grundschullehrerin zu werden, jedoch bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher.…

Werbung