lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Findest du die Beschwerde unangemessen?
Magellan hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Offenbar reicht es nicht, sich bei der Lehrkraft darüber zu beschweren.
Klinger hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
30% klingt schlimmer, als es ist.
Mir ging es genauso.
Ich würde immer die PKV vorziehen. Wartezeiten bei Terminen kenne ich nicht. Da, wo ich arbeite, gibt es viele Fachärzte, die nur Privatpatienten nehmen.
Soo viel teurer als die GKV ist die PKV bei mir auch nicht. Mit 2 Kindern war sie sogar günstiger - trotz 30% Aufschlag.
Tipp: Lass Die Finger von den Startup-PKV. Im Kleingedruckten finden sich Ausschlüsse, die man nicht will.
"Höchstsatz" gibt es in der PKV afaik nicht. Die Tarife…
Kathie hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Ich plane immer ein bisschen Orga-Kram. Also Dinge, die man am Anfang in der 1. Schulwoche ganz gut machen kann, ist:
schreiben in den kleineren Kästchen
schreiben in der kleineren Lineatur
(vorausgesetzt in NRW ist das auch so)
Geburtstagskalender basteln
1. Seite im Heft, zum Beispiel bei Ethik eine "Das-bin-ich" Seite, oder bei HSU ein Bild mit den ganzen Themen des Jahres
Klassenregeln erarbeiten, evtl dazu ein Plakat gestalten oder einen Hefteintrag machen
In den Arbeitsheften beginnen…
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.