lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I 3

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      65
      3
    3. Zauberwald

    1. IPads am Gym 195

      • Quittengelee
    2. Antworten
      195
      Zugriffe
      8,3k
      195
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. A14 Bewerbung - Info SL 35

      • Bonda19
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,9k
      35
    3. Dr. Rakete

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      188k
      1,6k
    3. plattyplus

    1. Abi Korrektur 66

      • raprend
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      3,2k
      66
    3. Meer

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Dauerregen ... Unwetterwarnung ... Stadtteilfest, auf dem meine Band morgen spielen hätte sollen abgesagt. Habe die kompletten Ferien wegen Englisch-Abi durchkorrigiert ... hatte mich schon darauf gefreut.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Erdbeeren fallen den Schnecken zum Opfer,
    meine Stachelbeere ist komplett kahl gefressen
    und mein Rasenmäher ist eben kaputt gegangen.

    Es lebe der naturnahe Garten.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I verfasst.
    Beitrag
    Ich bin zwar nicht in SH und unterrichte in BaWü, aber bei uns ist es auch so, dass die Lehrpläne für 1/2, bzw. 3/4 konzipiert sind. In den Nebenfächern wie Sachkunde oder Musik z.B. ist es egal, ob wir z.B. das Thema Feuer in Klasse 3 oder Klasse 4…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht befindest du dich in deiner Vorstellungswelt noch im Jahr 2015 ;)
    Klar sind iPads leichter als Convertibles. Ein Tipp: Wenn du noch weniger Gewicht willst, nutze Bleistifte.
    Es gibt jedoch Convertibles, die nur wenig mehr wiegen, dafür ein…
  • Alleslehrer13

    Hat eine Antwort im Thema Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I verfasst.
    Beitrag
    Ich werde vor dem Ref noch ein Semester als Vertretungslehrkraft arbeiten, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Deshalb habe ich noch keinen Mentor.
    Sollte ich dann stattdessen einfach der Schulleitung eine Mail schreiben und darum bitten, mir das…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Na ja, Texte kann man mittlerweile auch Diktieren, automatische eränzungen
    […]

    Hat das hier jemand behauptet?

    iPads sind für manche Aufgaben besser, für andere schlechter geeignet. Sie sind grundsätzlich vergleichsweise teuer und haben eine…
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht hier im Thread sehr konkret um die Fragestellung: iPad am Gymnasium. Das Gymnasium ist eine allgemeinbildende Schule mit einem viel breiteren Fächerkanon als der einer berufsbildenden Schule. Ich habe da schon einen sehr guten Überblick, was…
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sie sind absolut nutzlos um in der Schule damit vernünftig zu arbeiten. Wir sind eben keine Handwerker, die Ersatzteile bestellen und Berichte ausfüllen. Meine Partnerin arbeitet bei einem Maschinenbauer, die haben keine Tablets. Sie haben aber…
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es liegt mir fern, Tablets als unsinnig darzustellen. Es ist jedoch Unsinn, Eltern dazu zwingen zu wollen, iPads für ihre Kinder anzuschaffen, weil einige KuK das als Non-plus-ultra der EDV betrachten. Es gibt eine Menge anderer Hersteller, die…
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Witz dabei ist, dass es an der selben Schule ist.

Werbung