lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
mortensucht hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.
Vielen Dank euch schonmal für die Infos! Wenn das Seminar Weingarten so neu eingerichtet ist, finde ich es etwas schwierig einzuschätzen, ob dort dann viele oder wenige Bewerbungen eintrudeln werden. Die Gegend wirkt auf mich grundsätzlich eher von Einfamilienhäusern geprägt, weshalb ich mir jetzt irgendwelche Szenarien mit ausschließlich verheirateten Bewerber:innen ausmale...
Mit meiner Fächerkombi fallen leider sowohl Rottweil als auch Tübingen aus, wodurch Freiburg und Esslingen die…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Meine Güte, es geht doch nicht um die Höhe des Betrags oder ob das Gekaufte den Kindern möglicherweise gefällt, sondern darum, dass manche Lehrpersonen UNGEFRAGT das Geld der ELTERN für IRGENDWAS ausgeben, was SIE SELBST für toll halten mit der Begründung, dass es doch nicht viel SEI und die Eltern das Geld eh nicht vermissen würden und außerdem nicht entscheiden könnten, was gut fürs Kind wäre.
Geld: gehört Eltern. Entscheidung darüber: treffen Eltern.
Jetzt klar?
Edit:
Vorschlag, die mit…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Na dann... Müsst ihr halt so weiter machen und das Abitur verschenken.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Fachspezifische Methoden, natürlich. Alleinverantwortlicher für das Beherrschen der dazu notwendigen deutschen Sprache bin ich dadurch noch lange nicht. Letzteres bedingt ersteres.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich verstehe aber den Ansatz von Quittengelee. Wenn sich Eltern diesen Beitrag für Schulzwecke schon vom Mund absparen sollten (und vielleicht gehen wir zu oft bei der Diskussion davon aus, dass eine Familie nur ein Kind hat. Manche Familie hat sogar 2 oder 3 Kinder im schulpflichtigen Alter.), möchten sie, dass dieses Geld zumindest "sinnvoll" ausgegeben wird. Dieses "sinnvoll" ist natürlich höchstsubjektiv, aber vermutlich eher gegeben bei Dingen, die zum schulischen Kompetenzerwerb…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Würde ich nicht.
Aber wenn in der Klassenkasse, die zum Hefte für alle kaufen am Ende des Schuljahres noch Geld übrigens ist, gibt man der Klassenpflegschaft eben Bescheid "Wir gehen morgen zum Supermarkt und holen uns ein Eis" und macht das dann. Zur Freide der Kinder.
Aber ich klinke mich jetzt wieder aus.