1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Chancen Seminarstandort Weingarten - BW 6

• mortensucht
      • 5. Juni 2026 11:50
      • Fragen zu Seminaren/Seminarorten
      • mortensucht
      • 5. Juni 2026 17:09
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      170
      6
    3. mortensucht

5. Juni 2026 17:09
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 134

• griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 5. Juni 2026 17:07
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      6,4k
      134
    3. Quittengelee

5. Juni 2026 17:07
    1. Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch 22

• Flipper79
      • 4. Juni 2026 14:32
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Flipper79
      • 5. Juni 2026 17:01
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      984
      22
    3. Quittengelee

5. Juni 2026 17:01
    1. Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? 5

• RiaMerlin
      • 5. Juni 2026 13:45
      • allgemein
      • RiaMerlin
      • 5. Juni 2026 16:17
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      217
      5
    3. Conni

5. Juni 2026 16:17
    1. AL möchte Mittel- und Oberstufe zusammenlegen, um Stunden zu sparen 14

• Klinger
      • 2. Juni 2026 18:28
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Klinger
      • 5. Juni 2026 15:01
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      914
      14
    3. Humblebee

5. Juni 2026 15:01

Letzte Aktivitäten

mortensucht hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.

Vielen Dank euch schonmal für die Infos! Wenn das Seminar Weingarten so neu eingerichtet ist, finde ich es etwas schwierig einzuschätzen, ob dort dann viele oder wenige Bewerbungen eintrudeln werden. Die Gegend wirkt auf mich grundsätzlich eher von Einfamilienhäusern geprägt, weshalb ich mir jetzt irgendwelche Szenarien mit ausschließlich verheirateten Bewerber:innen ausmale... Mit meiner Fächerkombi fallen leider sowohl Rottweil als auch Tübingen aus, wodurch Freiburg und Esslingen die…

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Meine Güte, es geht doch nicht um die Höhe des Betrags oder ob das Gekaufte den Kindern möglicherweise gefällt, sondern darum, dass manche Lehrpersonen UNGEFRAGT das Geld der ELTERN für IRGENDWAS ausgeben, was SIE SELBST für toll halten mit der Begründung, dass es doch nicht viel SEI und die Eltern das Geld eh nicht vermissen würden und außerdem nicht entscheiden könnten, was gut fürs Kind wäre. Geld: gehört Eltern. Entscheidung darüber: treffen Eltern. Jetzt klar? Edit: Vorschlag, die mit…

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.

Na dann... Müsst ihr halt so weiter machen und das Abitur verschenken.

Gymshark hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.

5. Juni 2026 16:52

FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.

[…] Fachspezifische Methoden, natürlich. Alleinverantwortlicher für das Beherrschen der dazu notwendigen deutschen Sprache bin ich dadurch noch lange nicht. Letzteres bedingt ersteres.
5. Juni 2026 16:50

Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Ich verstehe aber den Ansatz von Quittengelee. Wenn sich Eltern diesen Beitrag für Schulzwecke schon vom Mund absparen sollten (und vielleicht gehen wir zu oft bei der Diskussion davon aus, dass eine Familie nur ein Kind hat. Manche Familie hat sogar 2 oder 3 Kinder im schulpflichtigen Alter.), möchten sie, dass dieses Geld zumindest "sinnvoll" ausgegeben wird. Dieses "sinnvoll" ist natürlich höchstsubjektiv, aber vermutlich eher gegeben bei Dingen, die zum schulischen Kompetenzerwerb…
5. Juni 2026 16:49

Zauberwald hat mit Danke auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

5. Juni 2026 16:46

kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Würde ich nicht. Aber wenn in der Klassenkasse, die zum Hefte für alle kaufen am Ende des Schuljahres noch Geld übrigens ist, gibt man der Klassenpflegschaft eben Bescheid "Wir gehen morgen zum Supermarkt und holen uns ein Eis" und macht das dann. Zur Freide der Kinder. Aber ich klinke mich jetzt wieder aus.
5. Juni 2026 16:37

IchAmRhein hat mit Danke auf den Beitrag von nihilist im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.

5. Juni 2026 16:35

Maylin85 hat mit Danke auf den Beitrag von nihilist im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.

5. Juni 2026 16:26

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. chilipaprika

Moderator

2. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
66.954
Einträge
35
Mitglieder
29.419
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
DinstinctFrage

Letzte Beiträge

1. Chancen Seminarstandort Weingarten - BW

mortensucht
  2. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

Quittengelee
  3. Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch

Quittengelee
  4. Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können?

Conni
    5. Juni 2026 16:17
  5. AL möchte Mittel- und Oberstufe zusammenlegen, um Stunden zu sparen

Humblebee
    5. Juni 2026 15:01
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™