lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ruhe hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich war die letzten beiden Juli-Wochen dort. Direkt zu Beginn der NRW-Ferien (wie jedes Jahr).
styx hat mit
auf den Beitrag von Teebeutel im Thema Schwangerschaft verkünden reagiert.
Immer Matze hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? verfasst.
Ich sehe das Thema ist schon ein wenig älter, aber vielleicht hilft diese Antwort ja.
Ich würde es definitiv davon abhängig machen, wie komplex die Fahrt ist. Eine einfache Fahrt mit fester Teilnehmerzahl und unkomplizierter Unterkunft kann man durchaus selbst organisieren. Bei einer Oberstufenfahrt mit noch schwankender Teilnehmerzahl wäre ich persönlich deutlich vorsichtiger. Der entscheidende Punkt sind meiner Erfahrung nach weniger Hotel und Anreise an sich, sondern die Bedingungen…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Immer Matze hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
Ja, bei mir leider eindeutig. Seit Corona bin ich als Lehrer häufiger krank als vorher. Vor allem kleinere Infekte und Erkältungen erwischen mich gefühlt schneller und teilweise auch mehrmals im Schuljahr. Ob das jetzt direkt an Corona selbst liegt, am vielen Kontakt mit Schülern oder daran, dass man inzwischen einfach stärker darauf achtet, kann ich natürlich nicht sagen. Aber für mich persönlich ist der Unterschied schon deutlich spürbar, ich versuche trotzdem, nicht bei jedem Kratzen im Hals…
SteffdA hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es gibt kein Grundrecht auf Betrug oder Erschleichung von Leistungen/Vergünstigungen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nein, da steht etwas anderes als deine Vorschläge.
Da steht erstmal im Zweifelsfall. Also nicht jeder wird pauschal geröntgt. In Einzelfällen bei vorliegen andere Verdachtsmomentan kann eine Untersuchung gemacht werden.
Zweitens steht dort nur im Einwilligung. Das bedeutet auf deutsch Freiwilligkeit. Keine Drohungen, kein Entzug von Rechten.
Denkbar wäre eine Situation, wo das Amt aufgrund der vorliegenden Daten von einer Volljährigkeit ausgeht. Die Person könnte freiwillig eine…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Wann bist du auf Borkum gewesen?
Ich war Ende Juli, vielleicht sind wir uns begegnet ;)
Ich freue mich, dass es mit einer geplanten ETW im Bau nun weitergeht nach langer Unsicherheit (Gefahr der Insolvenz vom Bauträger).