1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) 32

      • Gefällt mir 1
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 12:28
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 27. Juni 2026 00:35
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      2k
      32
    3. FrozenYoghurt

      27. Juni 2026 00:35
    1. Berufschancen als Förderschullehrkraft 2

      • marie2005
      • 26. Juni 2026 23:00
      • Inklusion
      • marie2005
      • 27. Juni 2026 00:25
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      58
      2
    3. Gymshark

      27. Juni 2026 00:25
    1. Woran man ein gutes Kollegium erkennt 17

      • Marie_September
      • 26. Juni 2026 13:47
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Marie_September
      • 27. Juni 2026 00:02
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      715
      17
    3. Palim

      27. Juni 2026 00:02
    1. drei Tage Köln mit Kind 6

      • chilipaprika
      • 26. Juni 2026 22:53
      • Off Topic
      • chilipaprika
      • 27. Juni 2026 00:00
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      106
      6
    3. Palim

      27. Juni 2026 00:00
    1. Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW 40

      • Einer
      • 23. Juni 2026 21:43
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Einer
      • 26. Juni 2026 23:48
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,7k
      40
    3. plattyplus

      26. Juni 2026 23:48

Letzte Aktivitäten

FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

Den SuS habe ich indirekt empfohlen, sich mit ihren Eltern abzustimmen und sich schlicht und ergreifend krank zu melden. Hat weitestgehend gut funktioniert.
27. Juni 2026 00:35

FrozenYoghurt hat mit Danke auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

27. Juni 2026 00:34

Gymshark hat eine Antwort im Thema Berufschancen als Förderschullehrkraft verfasst.

Die deutschen Kultusministerien werden derzeit von fünf verschiedenen Parteien vertreten (Bündnis 90/Die Grünen, CDU, Freie Wähler, Die Linke, SPD) und diese haben unterschiedliche Standpunkte zu sonderpädagogischer Förderung. Einige befürworten eine Ausweitung inklusiver Beschulungsmodelle, Andere befürworten die Beschulung im Rahmen auf sonderpädagogische Bedürfnisse spezialisierter Schulformen. Im von dir genannten Bundesland Hessen stellt die CDU derzeit den Kultusminister und in deren…
27. Juni 2026 00:25

Palim hat eine Antwort im Thema Berufschancen als Förderschullehrkraft verfasst.

Es ist schlauer, Deutsch zu studieren, weil man dann auf den D-Unterricht vorbereitet wird, den man sicher als KL hält. In NDS wäre die Chance auf eine Klassenleitung als FöS-Lehrkraft winzig, da es kaum ESE-Schulen gibt und die Kinder zumeist in der Inklusion sind. Die FöS sind auch sehr viel an Grundschulen in der Inklusion eingesetzt, also ohne Klassenleitung.
27. Juni 2026 00:07

Palim hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.

[…] Das gilt ja nur für das 2. Semester, zu Beginn sind es 5 Stunden eigenverantwortlich, das hilft kaum.
27. Juni 2026 00:02

Palim hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.

https://koeln.mitvergnuegen.com/2025/spielplaetze/#tip-3896 Hier sind einige Spielplätze beschrieben, als Landkind bin ich von allen begeistert.
27. Juni 2026 00:00

Kris24 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.

26. Juni 2026 23:58

Kris24 hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.

[…] Ja, so ist es hier auch. 2 Referendare ersetzen eine Vollzeitkraft. Bei euch ist der Mangel groß, bei uns nur in unbeliebten Regionen oder unbeliebten Schulen.
26. Juni 2026 23:57

Seph hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

[…] Ich brauche sicher nicht erläutern, wie sich die Architektur und Ausstattung von Schulgebäuden auf die klimatischen Bedingungen in ihnen auswirken können. Wir haben bei uns an der Schule aufgrund unterschiedlicher Bauphasen und -stile einzelner Gebäude sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Während es in einigen Bereichen in dieser Woche bereits vormittags unzumutbar warm war, sah das in anderen Gebäuden bereits ganz anders aus. Und es gibt auch zwischen Temperaturen unter 25° (die Grenze…
26. Juni 2026 23:54

plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.

[…] Bei solchen Geschichten würde ich der Schülerin empfehlen eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, weil wir mit dem §53 Schulgesetz NRW da eh keine ausreichende Handhabe haben.
26. Juni 2026 23:48

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.036
Beiträge
934.068
Einträge
35
Mitglieder
29.512
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
marie2005

Letzte Beiträge

  1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW)

    FrozenYoghurt
    27. Juni 2026 00:35
  2. Berufschancen als Förderschullehrkraft

    Gymshark
    27. Juni 2026 00:25
  3. Woran man ein gutes Kollegium erkennt

    Palim
    27. Juni 2026 00:02
  4. drei Tage Köln mit Kind

    Palim
    27. Juni 2026 00:00
  5. Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW

    plattyplus
    26. Juni 2026 23:48
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™