lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule 6

      • wieder_da
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      232
      6
    3. Quittengelee

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 75

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      5k
      75
    3. Piksieben

    1. IPads am Gym 333

      • Quittengelee
    2. Antworten
      333
      Zugriffe
      16k
      333
    3. Sissymaus

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. CDL

    1. Familienzuschlag/Regionalklassen NRW 543

      • TwoRoads
    2. Antworten
      543
      Zugriffe
      54k
      543
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde bei diesem Material auch überlegen, ob ich es nicht aufheben möchte für den Zeitpunkt, wenn ich es gezielt einsetzen will. Geobretter wirst du früher oder später brauchen und gezielt einsetzen, dann wäre es vielleicht schade, wenn die…
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und ich finde, keine Arbeit ist unter irgend jemandes Würde. Wenn diesen Thread hier jemand liest, ist wieder jedes Beamtenklischee bestätigt: Gepampert durch den Staat, aber Arbeit - bitte vermeiden, gibt das Ausgleich, muss ich das, meld dich…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hast Du wohl Recht, wobei an einer solchen Schule ja mal über die Abschaffung von Mobilteilen nachgedacht werden könnten
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns (NRW) sind es auch immer zwei Aufsichten im Abitur. Einer hat die große Liste und trägt ein, welche Prüflinge wann aufs Klo gehen und macht seinen Zettelkram. Die andere Aufsicht korrigiert/macht Zettelkram.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lass uns das Stadium der symbolischen Entrüstung doch einfach überspringen zugunsten einer inhaltlichen Auseinandersetzung. Warum genau sollte deines Erachtens die Ukraine Mitglied der EU werden? Was spricht für dich dafür, was aber vielleicht auch
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ohne Handy geht das halt nicht, da schließt sich der Kreis zu Germans Horrorschule.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass uns das Stadium der symbolischen Entrüstung doch einfach überspringen zugunsten einer inhaltlichen Auseinandersetzung. Warum genau sollte deines Erachtens die Ukraine Mitglied der EU werden? Was spricht für dich dafür, was aber vielleicht auch
  • German

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schon bei einer Aufsicht fällt ja fast der ganze Unterricht aus. Bei 2 Aufsichten würde der komplette Unterricht ausfallen. Allein in meiner Abteilung werden in bis zu 15 Räumen Prüfungen geschrieben. Und ich habe 15 komplette Prüfungstage ohne…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das machst nicht besser. Auch der sollte das nicht tun. Ein Controller würde sich die Haare raufen, wenn medizinisches Personal und Lehrpersonal zum Spülen eingeteilt werden.

    […]

    Exakt das! Genauso mache ich das.

Werbung